Gestern Abend ist uns beim Aufräumen in unserem Schießstand diese Rute in zwei Teilen aus einem vergessenen Winkel entgegengepurzelt. Niemand vom Vereinsteam kennt sie oder weiß wie sie ausgerechnet auf einen Großkaliberschießstand geraten ist. Kann sein das sie noch om Vorgängerverein stammt, aber dann wäre sie mehr als 20 Jahre alt, was wir kaum glauben können.
(Verzeiht die Bildqualität aber ich hatte nur das Telefonino zu Hand)Könntet Ihr mir vielleicht und freundlicherweise etwas über diese Rute erzählen? Sie ist geschätzte 7/8 " lang, sehr leicht und weich und allem Anschein nach aus irgendeinem Holz. Es findet sich keinerlei Beschriftung oder Marke oder sonst einen Hinweis auf Herkunft o.ä.. Die Schlangenringe sind mit schwarzer Fadenwicklung befestigt (bis auf den ersten, der nicht zu den anderen paßt und mit einem klaren Klebstoff leider schief aufgeklebt wurde. Sie ist eben zweiteilig und die Steckverbindung und der Rollenhalter scheinen aus rostfreiem Blech oder Aluminium zu sein.
Macht es Sinn die Rute aufzubewahren, sie eventuell mal mit ans Wasser zu nehmen (dann müssten wir aber erst mal nach einer passenden Rolle suchen. Die Rollenfüße unserer Rollen sind zu groß). Oder sollen wir sie schlichtweg entsorgen?
Was meint Ihr, fragt
das Elchvieh