Orvis Helios 2 #8

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Forelleke
Danksagung erhalten: 34 Mal

Orvis Helios 2 #8

Ungelesener Beitrag von Forelleke »

Morgen,

hat jemand schon Erfahrung mit diese Rute...
Es gibt 2 Ausführungen Midflex & Tipflex.... und ich tendiere zu dem Midflex da ich schon eine LPXE RS #8 fische und eine etwas weniger schnelle Rute suche.

Ich finde keine Angaben bez. Schnur Empfehlungen...
Ich fische momentan Guideline Coastal #8 und airflo extreme #8 sinking5...
Natürlich werde ich sie mal probewerfen usw.. aber vielleicht hat jemand schon mal diese Kombi geworfen oder weiss mehr zu erzählen ...

Vielen Dank!

Roel
Nixon
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Orvis Helios 2 #8

Ungelesener Beitrag von Nixon »

Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Faber
Danksagung erhalten: 31 Mal

Ungelesener Beitrag von Faber »

Hallo Roel!

Also bevor du den yellowstoneangler-Bericht liest kannst du auch den von unseren schönen Seite lesen der vor zwei Tagen kam..http://www.fliegenfischer-forum.de/helios2.html

Ob einer der beiden dich wirklich weiter bringt mag ich aber zu bezweifeln (Schnurklasse). Vielleicht mal bei deinem Tacklehändler des Vertrauens anrufen?!

Beste Grüße

Faber
Shoot Line Not People
Forelleke
Danksagung erhalten: 34 Mal

Ungelesener Beitrag von Forelleke »

Vielen Dank!

Diese berichte habe ich schon gelesen... und natürlich werde ich selber auch die Rute erst mal werfen um zu sehen wie er im vergleich zum LPXRS wirft...
...aber vielleicht ist ja ein early Bird unterwegs die genau die 8er schon benützt!

Grüsse,

Roel
Antworten