G-Loomis Rute defekt:Wie komme ich an ein Teilstück?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

realSportsfreund
Danksagung erhalten: 4 Mal

G-Loomis Rute defekt:Wie komme ich an ein Teilstück?

Ungelesener Beitrag von realSportsfreund »

Hi Leute, ich hoffe das ich im richtigen Thema eingestellt habe. Sonst darf gerne verschoben werden.

Letzte Woche kam ich nach einem Fischgang erschöft zu Hause an. Ich schloss die Autotüre und meine- auf dem Rücksitz schräg lagernde Rute- wurde in der Autotür eingeklemmt. (Macht man nicht, ich weiß.. :cry: )
Es handelt sich um eine 4-teilige G.Loomis Streamdance GLX #5 9' High Line. Betroffen ist das dritte Teil von unten bzw. das zweite Teil von oben. Ich hätte fast seeehr laut geschrien. Still geärgert habe ich mich trotzdem seeehr.

Meine Überlegung war jetzt das defekte Teil zu ersetzen.
G-Loomis wird von Shimano Europa vertreten und ein bereits informierter Händler hatte keine positiven Meldungen hierzu. In Europa wird das Teil nicht zu bekommen sein.
Also Neukauf der Rute oder in USA probieren.
Wende ich mich hierzu direkt an G.Loomis USA?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit und dort evtl. Teile schon bestellt? Oder über einen deutschen Zwischenhändler der Erfahrung damit hat?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..denn es wäre sehr schade, wenn ich die Rute nicht mehr nutzen könnte. :(

Gruß René
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1265 Mal
Re: G-Loomis Rute defekt:Wie komme ich an ein Teilstück?

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo René,

mein aufrichtiges Beileid!

Soooo alt ist die Rute ja nicht, deshalb wirst Du auch Ersatzteile beschaffen können, denke ich.

Der erste Anlaufpunkt wegen Ersatzteilbeschaffung wäre für mich der Händler, bei dem die Rute erworben wurde. Selbst wenn die Garantie, siehe: http://fish.shimano-eu.com/publish/cont ... ungen.html nicht greift, sollte dieser Dir auch bei einer kostenpflichtigen Ersatzteilbeschaffung behilflich sein.

Ist das nicht machbar, wende Dich

- an einen anderen Händler, Loomis führt: http://www.fliegenfischer-forum.de/gera ... 2012_2.pdf
oder
- an http://fish.shimano-eu.com/
oder
- an http://www.gloomis.com/

Irgendwas sollte klappen, ich drück die Daumen!

Gruß
Michael
realSportsfreund

Ich vergaß zu sagen, das ich nicht der Erstbesitzer bin. Dokumete und Belege kann ich somit nicht vorweisen.

Ich hab jetzt mal an die Jungs
http://www.gloomis.com/publish/content/ ... ct_us.html
geschrieben und warte auf Antwort.
Von monatelangen Wartezeiten hab ich inzwischen schon gehört..Ich hoffe es sind Schauermärchen?!
Das können die doch nicht machen?? Ich brauch Die!

Deine Händlerliste sieht übrigens sehr gut aus! Parallel zu meiner noch ausstehenden Antwort, werde ich mit dieser weiterrecherchieren.
Danke dafür Michael.
Gruß René
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Ungelesener Beitrag von webwood »

Servus Rene,

ist zwar nur ein schwacher Trost, doch ich habe bei Shimano gute Erfahrungen gemacht auch wenn die Bearbeitung etwas dauert.
Das Spitzenteil meiner Biocraft war gebrochen. Erst hieß es, die Spitze gibt es nicht mehr, würde aber nachgebaut, nach etwa einem Monat,
kam dann die Info, die Spitze würde nun doch nicht nachgebaut, ob ich dafür mit dem Nachfolgemodell der Biocraft einverstanden sei.
Ich fand den Service absolut OK.

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Tatonka
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von Tatonka »

Servus Rene
Dein Problem kenne ich
nur das ich 2 Stunden geflucht habe wie ein Berserker :lol: :lol: :lol: :lol:
Mir wurde hier geholfen =D> =D>
http://www.angelwelt-rose.de/index.html

Rufe mal an
Bei mir dauerte es 5-6 Wochen und 37€ Ärmer dann hatte ich einen neuen Stecken in der Hand
Ein Super Laden =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Gruß Robert
Nixon
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Nixon »

Shimano Germany Flifishing GMBH

Dießemer Bruch 114 f, 47805 Krefeld, Germany
Tel.: +49 (0) 2151 55670
Beste Grüße und Danke für deine/eure Hilfe!
Hans.
Danksagung erhalten: 781 Mal

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Hallo,

ich habe bereits nach nur 4 Jahren, nachdem meine Streamdance Metolius nicht mehr gebaut wurde, keine neue Spitze mehr bekommen. Der Händler, bei dem die Rute gekauft wurde, hatte sich bei Shimano sehr darum bemüht. Ich hätte die Spitze sogar bezahlt, aber es gab keine, basta!
Fazit: Die Marke G.Loomis existiert für mich praktisch nicht mehr. (Zumal man von anderen Herstellern, falls die Spitze wirklich nicht mehr hergestellt werden kann, eine komplett neue Rute des Nachfolgemodells bekommmt...)

Nichtsdestotrotz wünsche ich René viel Erfolg. Bin gespannt, was daraus wird.

Gruß,
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
realSportsfreund

Ich habe mit efishing.de Kontakt aufgenommen und er versuchte bei Shimano-Europe in NL sein Glück. Leider ist das Teil nicht vorrätig.
G.Loomis schrieb: Teil B (man fängt von der Spitze an zu zählen) wird in USA per Handarbeit neu gefertigt und an die vorliegende Rute angepaßt. Kosten ca 130€. Oder die Alternative:
Ich schicke die defekte Rute zu efishing.de und bekomme für 195€ eine neue Rute.
Ich habe mich für letzteres entschieden und die Rute kam gestern an.
Es ist ne tolle Rute und die möchte ich nicht mehr missen. Durch meine eigene Blödheit, hatte ich nun so´n menschliches Verdauungsprodukt, was am Ende noch (einigermaßen) gut ausging.
Paßt auf, ich tu´s umso mehr!
Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Gruß René
Antworten