C&F Einfädler

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
sharkfin
Danksagung erhalten: 3 Mal

C&F Einfädler

Beitrag von sharkfin »

Hallo liebe Forengemeinde,

an meinem C&F-Clip ist mir heute leider mein letzter Einfädler kaputt gegangen.
Leider konnte ich auch nach langer Suche im Internet keinen Händler finden der die Einfädler als Ersatzteile, also ohne den Clip, anbietet. Ich habe zwar die längere Ausführung für Fliegenboxen gefunden, den kurzen für den Clip jedoch nicht.
Da meine Augen nicht mehr die allerbesten sind ist mir der Einfädler ein wichtiges Tool geworden, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen bringe ich kleine Fliegen ohne ihn kaum noch ans Tippet.....

Ich hoffe der eine oder andere hier hat einen Tipp wo man die Einfädler bekommen kann.

Grüße
Marco
Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: C&F Einfädler

Beitrag von Winston Lover »

Lieber Marco,

also, ich hatte auch immer selbiges Problem. Ich hab mir damals eine große Menge dieser Einfädler bestellt, leider hab ich von meinem Händler erfahren, das er die nur noch einzeln verkauft. Die Einfädler sind ganz schön teuer im Einzelverkauf über 1€ pro Stück.

Hast du mal bei Heger angerufen?.

Ansonsten hab ich leider keine Hilfe für Dich, aber würde mich auch über eine Quelle freuen, da ich auch in jungen Jahren auf diese Dinger gerne zurückgreife. ;)

Gruss,
Vincent
Antworten