Galvan Brookie

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

drehteufel
Danksagung erhalten: 160 Mal

Galvan Brookie

Ungelesener Beitrag von drehteufel »

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir für meine 4er Hardy Zenith in 8,6' eine Galvan Brookie-Rolle zuzulegen.
Bremse ist nicht erforderlich und die Rute ist mit rund 100g gut ausbalanciert, deswegen soll sich die Rolle +Schnur auch in etwa in diesem Bereich bewegen.
Hat jemand bereits mit der Brookie Erfahrungen gesammelt und kennt evtl. eine Bezugsquelle in Europa oder gar Deutschland?

Vielen Dank
Marco
drehteufel

Re: Galvan Brookie

Sieht ganz so aus, als ob die Rolle bei uns kaum gefischt wird. Ein paar Erfahrungsberichte hätten mich schon interessiert.
In den nächsten Tagen habe ich Gelegenheit, eine Waterworks/Lamson ULA Force 2 SL anzuschauen...ist zwar nicht ganz dieselbe Preisklasse und eine Bremse hat die auch, wäre gewichtstechnisch aber durchaus eine Alternative...optisch sowieso. :wink:
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

Ungelesener Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo "drehteufel",

zur Galvan Rolle kann ich Dir leider nichts sagen.

Die Waterworks ULA Force 2 SL uns 3 SL habe ich besessen und wieder verkauft. Nicht weil die Rollen insgesamt schlecht waren...nein es sind an sich hervorragend Rollen...aber der untere Steg des Rollenkäfigs ist "scharfkantig" und ich habe mir dadurch eine Schnur ruiniert.

Ich hatte damals eine der ersten SL...vielleicht hat man das zwischenzeitlich geändert, dass weiß ich nicht.

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
drehteufel

Hallo Dietmar,

ich werde die ULA morgen bekommen und besonders auf dieses Detail achten, vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Marco
Antworten