Nabend Gemeinde.
Ich habe noch ein paar kleine Fragen bevor ich anfange mir Tackle zu kaufen.
Bekomme überraschend Leihweise von einem Bekannten eine TFO Professional II # 4. Also Rolle wurde mir dazu ne Vision Deep empfohlen. Allerdings auf ner anderen Rute von Greys. Damals wusste ich noch nicht dass ich Leihweise zum Übergang bis ich was eigenes habe diese Rute kriegen würde.
Ich habe zwar den Testbericht gelesen zu dieser Rute aber ich hole sie erst in 2 Wochen ab, kann mir also auch erst dann ein Bild drüber machen. Hat wer zufällig jemand diese in Kombination mit einer Vision Deep im Gebrauch? mir kommt eine 5/6er Rolle auf einer 4er Rute etwas überdimensioniert vor
Zusammenstellung für den Wiedereinstieg
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Holger Herold
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Zusammenstellung für den Wiedereinstieg
Servus,
so habe ich die Kombination noch nicht gefischt.
Welche länge hat die TFO.
Die Deep Rolle ist eigentlich sehr leicht und macht Ihren Dienst ganz gut.
Sie hat nur einen Nachteil, es ist keine LA Rolle.
Ich würde Dir von Vision die Koma Plus empfehlen.
Holger
so habe ich die Kombination noch nicht gefischt.
Welche länge hat die TFO.
Die Deep Rolle ist eigentlich sehr leicht und macht Ihren Dienst ganz gut.
Sie hat nur einen Nachteil, es ist keine LA Rolle.
Ich würde Dir von Vision die Koma Plus empfehlen.
Holger
-
Rolf
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Andi,
in der Tat scheint mir die #5/6er auch etwas "oversized", wenn auch günstig. Large arbor halte ich in dieser Klasse nicht für das unbedingte "Muß", aber wenn wir wie bei Koma Plus schon in der Preisklasse um 100,-€ sind, warum nicht Vosseler. Kommt aus Deutschland, bleibt in Deutschland. da wäre die RC1 oder die RC 2L (LA). Beide um 100,-€. Unkaputtbar, wenn Du nicht grade drüber fährst.
TL Rolf
in der Tat scheint mir die #5/6er auch etwas "oversized", wenn auch günstig. Large arbor halte ich in dieser Klasse nicht für das unbedingte "Muß", aber wenn wir wie bei Koma Plus schon in der Preisklasse um 100,-€ sind, warum nicht Vosseler. Kommt aus Deutschland, bleibt in Deutschland. da wäre die RC1 oder die RC 2L (LA). Beide um 100,-€. Unkaputtbar, wenn Du nicht grade drüber fährst.
TL Rolf
- Rolf Renell
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Hallo Andi ,
mach es von der Länge des Stockes abhängig - welche #4 hast du nicht verraten?
8 ft.?
8,6ft.?
9ft.?
LA Rollen brauchst bei der kurzen Version m.M. nicht , bei den längeren Versionen wo Kopflastigkeit zunimmt kannst du es durchaus tun.
Ich würde auf Midarbor setzen in den kl. Versionen wie Kollegen schreiben - Vosseler ok, viele andere auch , Vision Deep 5/6 völlig ok bei 8,6 & 9ft. Längen ,
beste Grüsse,
Rolf
mach es von der Länge des Stockes abhängig - welche #4 hast du nicht verraten?
8 ft.?
8,6ft.?
9ft.?
LA Rollen brauchst bei der kurzen Version m.M. nicht , bei den längeren Versionen wo Kopflastigkeit zunimmt kannst du es durchaus tun.
Ich würde auf Midarbor setzen in den kl. Versionen wie Kollegen schreiben - Vosseler ok, viele andere auch , Vision Deep 5/6 völlig ok bei 8,6 & 9ft. Längen ,
beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...