DAM Quick 25

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Eckat

DAM Quick 25

Ungelesener Beitrag von Eckat »

Moin.

Ich trage mich mit dem Gedanken mir in der E-Bucht 'ne DAM Quick 25 zu kaufen, die werden da des öfteren angeboten.
Da ich sie nicht in die Vitrine stellen möchte, sondern benutzen will, hätte ich gern gewußt was da so an Schnur drauf passt und wieviel die Rolle wiegt. Leider kann ich nirgendwo Daten auftreiben und die Verkäufer können oder wollen mir keine Auskunft geben. Am wichtigsten wäre mir das Gewicht und der Durchmesser. Weiß hier jemand was näheres? Oder hat selber eine und könnte sie mal auf die Waage legen und ausmessen?
Bedankt schonmal.

Gruß, Eckat
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: DAM Quick 25

Ungelesener Beitrag von Michael Römer »

Hallo Eckat,

ich fische diese Rollenserie seit Jahren und bin vollauf zufrieden mit den Rollen ( bis auf die 25er ).
Was sie genau wiegt kann ich dir erst heute abend schreiben da ich diese zuhause habe
(sie hat aber mehr Gewicht als die neuen Leichtgewichte).
Als Schnur kannst Du bequem eine 6 DT draufspulen.
ich würde Dir aber von der Quick 25 abraten da sich bei dieser Rolle dauernd
die Rändelschraube lockert die die Bremse ( Hemmung ) justiert. Hab die Schraube
auch schon des öffteren verloren.
Alternativ würde ich zur Quick 5204 greifen da passiert dieses Maleur nicht.

Liebe Grüße
Michael
Maqua
Danksagung erhalten: 57 Mal

Ungelesener Beitrag von Maqua »

Hallo Eckat, ich habe noch ne Quick 55 mit Ersatzspule in gutem, technich einwandfreiem Zustand.
Geeignet für Schnurklasse 5-7, die Rolle wiegt 185gr.
Falls du Interesse hast, schick mir ne PN, ich würde die günstig abgeben.

Gruss Manni
Dateianhänge
DSCN0836_1.JPG
Gruss Manni
Michael Römer
Danksagung erhalten: 145 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael Römer »

Hallo Eckat,

hier die Gewichte der Rollen:
Quick 25: 127 gr.
Quick 45: 180 gr.
Quick 5204 : 180 gr.
Quick 5206 : 189 gr.

Von den restlichen Modellen kann ich Dir das reine Rollenwicht leider nicht nennen da diese Rollen
komplett bespult sind.
Ich hoffe das hilft Dir bei deiner Entscheidung.

Gruß
Michael
Eckat

Ungelesener Beitrag von Eckat »

Moin ersma.

Bedankt vielmals. 127gr. liegen im oberen Bereich des für mich brauchbaren. Und wenn da ne DT6 draufpasst ist's mehr als genug. Die Sache mit der sich lösenden Schraube werd' ich schon irgendwie in den Griff kriegen.
Maqua hat geschrieben:Hallo Eckat, ich habe noch ne Quick 55 mit Ersatzspule in gutem, technich einwandfreiem Zustand.
Geeignet für Schnurklasse 5-7, die Rolle wiegt 185gr.
Falls du Interesse hast, schick mir ne PN, ich würde die günstig abgeben.

Gruss Manni
Danke für das Angebot, aber das wird ne Nummer zu groß. Außerdem liebäugel ich mit dem roten Modell, würd sich optisch gut an meiner Rute machen. Obwohl ich ansonsten Design und Farbe meist als zweitrangig betrachte.

Gruß, Eckat.
Antworten