Ein herzliches Hallo an alle (noch) unbekannten Fliegenfischer in diesem Forum!
Ich heiße Chris, komme aus Bayern, Mittelfranken und bin 26 Jahre alt. Durch Verwandte bin ich schon früh zum Fischen gekommen, zunächst als kleiner Winzling nur als Begleitung, bis ich dann letztendlich meine erste Angel bekam. Fasziniert hat mich schon damals die Fliegenfischerei, da zwei der Verwandten ausschließlich mit der Fliegenrute fischten ( und das jetzt betrachtet, verdammt gut konnten). Ich durfte mich damals aber erst mit der Spinnrute begnügen. Als ich dann in einem Alter war, wo ich das Fliegenfischen erlernen wollte, war leider keiner mehr hier, der mir das noch beibringen hätte können.
In den folgenden Jahre hat mich das Fischen vorallem jedoch an den Flüssen mehr und mehr begeistert und zu einem festen Bestandteil meines Lebens werden lassen. 2011 gab ich mir dann entgültig nach langem Zweifeln einen Ruck und machte einen 2-tägigen Fliegenfischer-Kurs und kaufte mir meine erste Ausstattung.
Nach dem Kurs habe ich dann bei meinen Gewässern losgelegt, bin aber recht schnell zum Streamerfischen übergegangen, da dies an den Gewässern bei mir erfolgsversprechend ist und auch bereits nach den ersten Tagen erste Erfolge zeigte. Natürlich reizt mich dass Trockenfliegenfischen sehr, jedoch fehlt mir hier einfach die Erfahrung und leider steigen in meinen Gewässern nur sehr selten Forellen. Auch das Werfen ist hier auf Grund des Uferbewuchses nicht gerade einfach und Waten kann man in so manchen dieser Bäche leider wegen Strömung, Tiefe und Grund nicht. Also alles in allem nicht die perfekten Fliegenfischergewässer um das Fliegenfischen zu lernen, aber egal.
Jetzt ist es auf jeden Fall soweit, etwas Erfahrung mit Werfen, Beobachten und auch Fangen habe ich nun und so soll in der kommenden Saison mehr und mehr die Trockenfliege, aber auch Nympfe zum Einsatz kommen.
Zusätzlich möchte ich an anderen Gewässern auch das Fischen mit Streamer auf Hecht und auch Zander erlernen/ ausüben.
Ja große Ziele für einen Anfänger, aber so ist das mit der Drogen Fliegenfischen nun eben mal! Ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum so manche Idee, Tipp und Erfahrung aufschnappen kann und vielleich hier den manchmal doch so ersehnten Rat bekomme, aber nicht ohne auch anderen zu Helfen, soweit das ein Anfänger nun eben kann.
So ich glaube das reicht jetzt fürs Erste.
Natürlich möchte ich euch alle begrüßen und euch auch ein tolles, spannendes und auch erfolgreiches Angeljahr wünschen!
Viele Grüße.
Chris
Hallo Zusammen!!!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Re: Hallo Zusammen!!!
Servus Chris,
Ideen, Tips und Erfahrungen wirst du hier sicher jede Menge bekommen.
Sei herzlich willkommen bei uns.
Tight lines
Thomas
Ideen, Tips und Erfahrungen wirst du hier sicher jede Menge bekommen.
Sei herzlich willkommen bei uns.
Tight lines
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Re: Hallo Zusammen!!!
Servus Chris,
herzlich willkommen und Grüsse aus München!
Markus
herzlich willkommen und Grüsse aus München!
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns, lieber Chris!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1265 Mal