Thomas & Thomas LPS II

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Shortcaster
Danksagung erhalten: 2 Mal

Thomas & Thomas LPS II

Ungelesener Beitrag von Shortcaster »

Hallo Leute,
hat jemand von Euch die Light Presentation in der Neuauflage (LPS II), vielleich in Klasse 5, schon mal in der Hand gehabt? Ich find im Netz so gar nix sinnvolles an Meinungen oder Tests; ich überleg sie mir gerade; ich hab unter anderem die "alte" LPS in #4 und find sie sehr nett (für die "damalige" Zeit :wink:). Würde mich echt interessieren, ob Thomas und Thomas eine "Modernisierung" gelungen ist. Leider ist es um diese Firma hier sehr ruhig geworden . . . aber die LPS war von den Thomas und Thomas Ruten die ich kenn mein Favorit

TL (oder viel Spass beim Binden und Basteln bis die Saison wieder angeht)
Peter
Hans.
Danksagung erhalten: 781 Mal

Re: Thomas & Thomas LPS II

Ungelesener Beitrag von Hans. »

Man muss nicht alles mitmachen...
Shortcaster

Hallo Hans,
besten Dank! Den zweiten kannte ich nicht.
Zu T&T scheint es nicht viel zu geben . . . leider. Falls ich mich dafür entscheide, werd ich gerne meinen Eindruck kundtun falls es jemand interessieren sollte :roll:
Beste Grüße
Peter
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

Ungelesener Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo,

leider kann ich Dir nichts über die T&T LPS II sagen- Ich habe nur eine T&T Rute, eine DNA XF 1298, aber ich bin von der Qualität und der Leistung überzeugt.

z.B. der Kork...das ist AAA Kork. Da ist alles porenfrei, nichts gespachtelt etc. Einen besseren Kork habe ich noch nicht gesehen.

TL

Dietmar
Zuletzt geändert von Dietmar0671 am 09.04.2015, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Shortcaster

Dietmar,
danke, war sicher gut gemeint - auch auch bissi Werbung dabei :wink:

Ich kenn die Qualität der T&T, hab selber einige. Bitte schliesse aber nie von einer Rute auf eine ganz andere Serie - das hilft gar nix, wo wir doch wissen dass selbst innerhalb einer Serie verschiedene Längen stark abweichende Eigenschaften haben können. Ich bau mir ausserdem meine Ruten alle selber auf (ok, eine T&T LPS hab ich als fertige günstig gekauft). Du hast schon recht, der Kork bei T&T ist sehr gut, aber ein von mir für mich geschliffener Griff ist mir noch lieber. Und den Blank hätt ich für etwa 200 Eur bekommen. Deshalb die Frage.

TL

Peter
Shortcaster

Hi Daniel,
Dein Blog ist sehr schön!! =D>

ja ja, danke - auch dort wo Du schreibst kann man sie offensichtlich kaufen . . . ich hoffe, in Zukunft wird nicht jede Frage hier nach diesem Schema "beantwortet"
Antworten