Mein Name ist Nicola, ich bin 21 Jahre jung, sportlich und komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus dem Berner Oberland. Das ist dann auch hauptsächlich die Region, wo ich mit der Fliegenrute aktiv bin. Folglich bin ich vor allem auf die Salmoniden total scharf

Ich liebe die Berge zum fischen! Klare, wilde Bergbäche, und weit abgelegene Bergseen sind voll mein Ding. Es macht mir auch nichts aus, zum Erreichen meiner Ziele erst mal einige Stunden zu wandern oder die Kletterausrüstung zu montieren. Ich liebe es auch, mit dem Zelt mehrere Tage in den Bergen zu verweilen

Abgesehen davon liebe ich es zu reisen, soweit mir mein bescheidenes Studenten-Budget dies zulässt, ich war u.a. schon mehrere Male in Irland, Schweden, und sogar einmal in Island. Davon träume ich heute noch

Vom Gerät her bin ich also meistens mit feinen Ruten zwischen wf #3 und #5 unterwegs, in der Regel mit Trockenfliegen. Nur im Ausland greife ich auch mal gern zu einer 7er oder mehr, um mit Streamern den fetteren Trouts nachzujagen, wie in Island

Ich muss euch aber gestehen, dass ich KEIN reiner Fliegenfischer bin!

Generell bin ich einfach total verrückt nach dem Fischen, es ist nicht nur mein Hobby oder meine Leidenschaft, es ist mein Leben!
Liebe Grüsse und wenn ihr Fragen habt, einfach fragen!
Nicola