habe kürzlich eine neue Rute erstanden (Blindkauf im Netz-macht man eigentlich nicht, hab's aber gewagt). Es handelt sich bei dem Stöckchen um eine
Loop blue line salt 9' #6.
Ich möchte sie zum Streamern und zum leichten Meeresfischen hernehmen. In Kombination mit meiner Loop Multi 3/6 (der Schweren!) und einer 7ener GLoomis Intermediate Meereschnur wirft sich das Ganze recht vernünftig. Die Aktion ist (für eine Meeresrute) recht moderat, was mir ganz gut liegt; halt eine recht durchgängige Aktion, bei der der ganze Blank bis zum Griff arbeitet.
Und nun zu meinen Fragen:
Ist so eine (glaub ich ca. 12 Jahre alte) Rute noch einigermaßen aktuell? Was bedeutet die Materialbezeichnung "Graphite 4.6"? Sind das 46 Ton? Zeigen Kohlefaserruten im Alter irgendwelche Ermüdungserscheinungen, oder ist ein über 10 Jahre altes Gerät noch einigermaßen up to date?
Die Firmenbezeichnung lautet Loop tackle USA. Hat sich da bis heute was geändert? Ich hab bis auf den alten Test hier im Forum nicht all zu viel zu der Rute in Erfahrung bringen können. Sie wirft sich jedenfalls recht agil! Nur zur Info: hab weit unter 200 Euros für die noch mit Griffschutzfolie versehene Rute aus Restbeständen bezahlt, und da konnte ich nicht widerstehen.
Vielleicht fischt ja wer von euch diese dreiteilige Rute und kann mir dazu noch einige Infos zukommen lassen. Hoffentlich hab ich mir da kein Vitrinensammlerstück gekauft
Vielen Dank schon mal, euer Flymaniac Stefan aus dem schönen und momentan saukalten Oberbayern.