Bis jetzt einen sportlichen Reperaturverlaufl gehabt, Chapeau.
Wenn Du dieses Jahr noch mit der Rute fischen willst, wäre Theo vielleicht die beste Option gewesen.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
REDINGTON Rutenspitze als Ersatzteil?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Vogtlandsalmon63
- Danksagung erhalten: 143 Mal
-
Michl
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Re: REDINGTON Rutenspitze als Ersatzteil?
Tag,Vogtlandsalmon63 hat geschrieben: ↑27.08.2024, 17:46 Bis jetzt einen sportlichen Reperaturverlaufl gehabt, Chapeau.
Wenn Du dieses Jahr noch mit der Rute fischen willst, wäre Theo vielleicht die beste Option gewesen.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
das ist aber nicht nur bei Redington so.
Das Problem gibts bei den meisten Herstellern.
Ich hab dieses Jahr schon 10 Wochen auf ein Orvis-Spitzenteil gewartet.
Am Händler meines Vertrauens lags nicht, der hat sich echt bemüht.
Orvis wirbt übrigens auf der Rückseite von Fliegenfischen 4/24 mit 5 Tagen Lieferzeit.
Da wäre Solitip wohl auch die bessere Wahl gewesen.
Nicht nur zeitlich......
Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
-
Dierk
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo miteinander!
Die Firma Rudi Heger hat sich auch bei mir gemeldet ("Repair Dept."). Es wurde explizit gefragt, ob ich Erstbesitzer bin und ob ein Kaufnachweis besteht. Bei mir trifft beides zu.
Vielleicht kann ich mir ja Hoffnung auf einen Garantiefall machen. Die Zeit kann ich gut überbrücken. Ich habe eine Ersatzrute.
Schöne Grüße
Dirk
Die Firma Rudi Heger hat sich auch bei mir gemeldet ("Repair Dept."). Es wurde explizit gefragt, ob ich Erstbesitzer bin und ob ein Kaufnachweis besteht. Bei mir trifft beides zu.
Vielleicht kann ich mir ja Hoffnung auf einen Garantiefall machen. Die Zeit kann ich gut überbrücken. Ich habe eine Ersatzrute.
Schöne Grüße
Dirk
Naja, Redington hatte früher auch lebenslange Garantie und seit es über über Heger lief, war die E-Teil Versorgung überhaupt kein Problem. Leider gab es dann mal das Urteil, dass eine "lebenslange" Garantie zu unbestimmt ist und es nur noch 30 Jahre sein dürfen. Nach der Übernahme durch Farbanks ist es nun wohl genauso wie bei Sage, man kriegt jederzeit ein E-Teil (zumindest für die neueren Serien) muss dafür aber eine "Handling-Pauschale" berappen und die ist nicht von schlechten Eltern, kostet bei Sage je nach Serie zwischen 120 und 200€ und bei ner günstigen Redington Rute ist dann schon fraglich, ob man das zahlen will. Da ist dann wirklich der Theo mit "Solitip" die weitaus bessre Wahl, so ein Solitiptuning führt bei vielen Ruten auch tatsächlich zu einer Verbesserung der Aktion
Gruss, Sepp
Gruss, Sepp
-
Dierk
Moin miteinander!
Heute hat sich die Firma Rudi Heger bei mir per Post gemeldet. Da das Ersatzzteil für meine Rute dort nicht auf Lager liege, werde diese nun zu Redington (USA) geschickt.
Ich bin gespannt, wie lange der Vorgang dauern wird.
Schöne Grüße
Dirk
Heute hat sich die Firma Rudi Heger bei mir per Post gemeldet. Da das Ersatzzteil für meine Rute dort nicht auf Lager liege, werde diese nun zu Redington (USA) geschickt.
Ich bin gespannt, wie lange der Vorgang dauern wird.
Schöne Grüße
Dirk
- MahiMahi
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren eine Redington-Rute zerstört.
Hatte Garantiekarte und diese bei R. H. gekauft.
Hingeschickt und nach vier Wochen bekam ich die Nachfolgerute zugeschickt
und das ohne einen Cent zu bezahlen. Heute scheint das nicht mehr ganz so zu sein,
glaubt man was man hört.
Gruß
Harry
ich habe vor einigen Jahren eine Redington-Rute zerstört.
Hatte Garantiekarte und diese bei R. H. gekauft.
Hingeschickt und nach vier Wochen bekam ich die Nachfolgerute zugeschickt
und das ohne einen Cent zu bezahlen. Heute scheint das nicht mehr ganz so zu sein,
glaubt man was man hört.
Gruß
Harry
-
Dierk
Moin miteinander!
Heute kam die Rute mit neuer Spitze zurück. Bezahlt habe ich selbst nur das Porto für die Retoure.
Ich bin sehr zufrieden.
Gebogene Ruten wünscht
Dirk
Heute kam die Rute mit neuer Spitze zurück. Bezahlt habe ich selbst nur das Porto für die Retoure.
Ich bin sehr zufrieden.
Gebogene Ruten wünscht
Dirk