Kundenservice Xstream

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
AndiArbeit
Danksagung erhalten: 29 Mal

Kundenservice Xstream

Beitrag von AndiArbeit »

Nabend liebe FF-Gemeinde,
ich habe beim letzten Angelausflug im alten Jahr mein XStream Opus 2 "geköpft", bräuchte eine neue Spitze für meine Fliegenrute Opus One 2, 9´#5. Habe auf der Xstream Seite in Dänemark ende Dezember nach einer Ersatzspitze angefragt, leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen.
Hat jemand noch eine Idee, an wen ich mich noch wenden kann?
IMG_3367.jpeg
IMG_3367.jpeg (253.92 KiB) 415 mal betrachtet
VG Kai
Alle Macht den Gräten!
RickFishing

Re: Kundenservice Xstream

Beitrag von RickFishing »

Moin, ich kannte die Marke bis vor kurzem noch gar nicht. Beim Angelsachsen gibt es jedenfalls die Schnüre. Vielleicht hat der noch einen Draht zum Hersteller.

Grüße
Rick
Vogtlandsalmon63
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Wie haste das nun wieder geschafft?
In welcher Höhe ist das Teil gebrochen und ist es ein glatter Bruch oder gesplittert? Kannst vielleicht das Teil mal zum Besehen vorbeibringen da kann man vielleicht was machen. Du weißt ja wo ich wohne und dass ich Ruten baue. Wenn du nichts bekommst, was ich bei den Dänen vermute, kann man vielleicht den Blank reparieren. Versuch noch mal die Norweger bei Oslo zu kontaktieren, auf der Website.
Gruß Robby.
Trockenfliege
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Trockenfliege »

Wenn keine Teile fehlen, kann man eigentlich alles reparieren, in den meisten Fällen auch so, das die Biegekurve erhalten bleibt.
Nur völlig unsichtbar wird es normalerweise nicht.
Bei einem glatten Bruch reicht eine kurzer Innenzapfen oder eine kurze äußere Hülse dafür.

LG
Reinhard
AndiArbeit
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von AndiArbeit »

Vogtlandsalmon63 hat geschrieben: 13.01.2026, 20:50 Wie haste das nun wieder geschafft? In welcher Höhe ist das Teil gebrochen und ist es ein glatter Bruch oder gesplittert?
Beim Versuch an eine geeignete Stelle in die Mulde zu gelangen, im Geäst hängen geblieben... Dann wars auch schon passiert, kurz nach dem ersten Ring.
IMG_3363.jpeg
IMG_3363.jpeg (564.11 KiB) 221 mal betrachtet
IMG_3365.jpeg
IMG_3365.jpeg (142.34 KiB) 221 mal betrachtet
Wenn ich mal mobil und in deine Richtung unterwegs bin, komme ich vorbei. Habe grade kein fahrbaren Untersatz, gestaltet sich schwierig.

VG Kai
Alle Macht den Gräten!
Trockenfliege
Danksagung erhalten: 420 Mal

Beitrag von Trockenfliege »

Bei dem Bruch würde ich nur die abgebrochene Spitze glatt abfeilen wenn nötig und dann den Spitzenring wieder montieren. Die verlorenen 2-3 cm machen nichts aus.

LG
Reinhard
Vogtlandsalmon63
Danksagung erhalten: 143 Mal

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Bringe das Teil mal bei Gelegenheit vorbei. Das machen wir dann schon wieder passend. :daumen
Grüße Robby.
Antworten