🇦🇺 Australien —-> Cocos Keeling Island

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Arvin24
Danksagung erhalten: 35 Mal

🇦🇺 Australien —-> Cocos Keeling Island

Beitrag von Arvin24 »

Wir sind Heute über Singapur in Perth WA angekommen und haben uns mit unserem Hausmeister getroffen, der schon gestern angereist ist.
Wir waren noch etwas Essen zusammen. Wieder eine angenehme Begegnung :lol:

Zur Einreise nach Australien mit streamern aus natürlichen Materialien wie bucktail, Federn, ….. ist unproblematisch wenn sie ungebraucht sind und nicht verklebt Oder verfilzt sind…. , (Unbedingt deklarieren das man natürlich Produkte verwendet hat, sonst kann es massiv Probleme geben.)

Alles was gebraucht ist und Rückstände von Kraut,Algen, Verschmutzung, fischleim wird überprüft und wahrscheinlich aussortiert.
Angelgerät was im Süsswasser verwendet wurde muss deklariert werden und wird überprüft.
Ich habe meine Ruten alle vorher gewaschen….. alles muss bei Einreise auch trocken sein.
Die Regeln kommen mir übertrieben vor aber andere Länder andere Regeln. :doubt:
Ich habe vom Aussteigen aus dem Flugzeug über Gepäck Ausgabe,Zoll ca 25 Minuten gebraucht. Sehr schnell.
Michael hatte gestern Pech und musste 1,5 h bei der Kontrolle abwarten …..

Sind die Australier so, eventuell Ja?
Ich bin mit meiner Frau heute unterwegs gewesen da Australien zum Schutz der Riffe auch bei der Sonnencreme eigene Standards hat, dies auch scheinbar kontrolliert….

Waren wir zu Fuss Sonnencreme kaufen, wir haben einige Läden abgesucht aber nichts richtiges gefunden…. Dann haben wir ein Drogerie etwa 2 km entfernt angelaufen 🤨
Die sich aber als warenhändler für Zahnärzte entpuppte… ich etwas genervt am googeln kam ein Ausi Mitte 50 aus der Tür und fragte was wir suchten….
Dazu noch sein Arbeitskollege, wir erklärten im das wir einen Drogeriemarkt suchten, er meinte 2 km entfernt sei einer, aber er fragte noch wie wir dahin kommen wollen, natürlich zu Fuss, er ging kurz rein kam wieder raus sagte zu uns er fährt uns…. Und bot uns an das er auf uns warten wolle und uns zum Hotel zurückbringen könne ca 4 km. Wir lehnten dies dankend ab.
Fazit, wenn ich ein Ausi mal Unterstützen kann werde ich das sicher machen. Das war sehr eindrucksvoll mit was für einer Selbstverständlichkeit der reagiert hat……

Morgen geht’s Richtung CCK =D>

Gruss
Arvin24

Re: 🇦🇺 Australien —-> Cocos Keeling Island

Beitrag von Arvin24 »

Erster Fischertag
Begann mit einem Sturz… Rutenbruch meiner 10er
EPR
Dann haben wir uns aufgeteilt um gute Plätze zu finden
Da hatte ich schon zu 2 guten bonefish Kontakt…
am späteren Nachmittag dann der erste bone hängen geblieben…
Am früheren Abend war ein Rauben war zunehmen
Dann meinte es Gott mit mir einfach nur gut,
Er gab mir die Prüfung eines GT Monster🧨
Der Einschlag war unglaublich ich hatte meine Finger noch an der Schnur wo das backing schon draußen war, natürlich gleich eingeschnitten…. Es ging einfach zu schnell 🤣
Dann der sehr harte fight wo die zusammen Stellung von Rolle-Backing-Fliegenschnur-leader-Tippet-Haken auf biegen und brechen belastet wurde, meine Wifra Rolle hat dies tadellos gemeistert.
Der Fisch war 90cm + und ca.20kg schwer🥳
Ich werde noch Bilder einstellen
Gruss
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

e6b350f3-22a0-4335-9610-b214b713e753.jpeg
e6b350f3-22a0-4335-9610-b214b713e753.jpeg (252.64 KiB) 768 mal betrachtet
ad6d639a-4208-4025-8e2a-31423895ed77.jpeg
ad6d639a-4208-4025-8e2a-31423895ed77.jpeg (203.15 KiB) 768 mal betrachtet
18f7100a-cbb5-47bd-af7f-de318b90619b.jpeg
18f7100a-cbb5-47bd-af7f-de318b90619b.jpeg (306.22 KiB) 768 mal betrachtet
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

IMG_3695.jpeg
IMG_3695.jpeg (147.21 KiB) 766 mal betrachtet
chrissie1971
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von chrissie1971 »

Hallo André,

Grüße ans andere Ende der Erde und Glückwunsch zum Fang des GT!
Und das gleich am ersten Angeltag!

Weiterhin gute Reise und Tight Lines!

Christian
Trockenfliege
Danksagung erhalten: 425 Mal

Beitrag von Trockenfliege »

Danke für Bericht und Bilder.

LG
Reinhard
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

Danke für die Glückwünsche,ich denk den GT werde ich nicht so schnell toppen …..Traumfisch!!!
Obwohl das Gestern richtig gerumpelt hat in der Lagune…..???
Da waren noch einige rum🤪

Gruss
Arvin24

Beitrag von Arvin24 »

Gestern bin ich übers flat gelaufen und habe GT-Blind Casting, mit meiner 12er betrieben 🤪
Nach gefühlt einer stunde ist mir ein GT im Reisekoffer Format, 3 m im 180 grad Halbkreis umschwommen , er wollte mir zu verstehen geben, ich habe dich entdeckt gib dir keine Mühe 😳
(Wir machen das eventuell nochmal mit einander ab….. ich bin mit dem noch nicht einverstanden )😉

Heute ging bei mir fast nix, selbst die Bone‘s wollten nicht,ich bin mir nicht ganz sicher woran es gelegen hat. Eventuell am tippet.
Da ich vorgestern von 0.40 auf ein 0.50 gtm gewechselt bin, da ich sehr gute Fische verloren hab…… das 0.50, ging heut morgen allerdings auch in die Brüche beim Haken setzen. Mal schauen wie es morgen aussieht.

Auf meine 12er hab ich jetzt ein neue 11er Rio GT drauf die wirft bucktail brushflys auf 270 Bluewater in 4/0 exzellent, total mühelos.

Die alte 550 GT ist auch gut, aber beim tiefen waten schwierig 😣

Ich schau mit viel ehrgeiz nach vorn 🤣

Gruss
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Beitrag von Michael. »

Moin!
So, Rute 2 ist geschrottet :( und das war auch noch meine absolute Lieblingsrute, die mich seit 16 Jahren auf vielen Flats der Welt begleitet hat.
Die verdammten Schwarzspitzen Riffhaie sind hier einfach überall und belagern die Fliegenfischer um ihnen die Fische im Drill abzunehmen :(
Einer griff sich meinen Bone und blieb dann an der Fliege hängen. Ich zog ihn zum Ufer, aber 3m vorm Strand startete er brachial durch , riss die Schnur ab und brach die Rute 😤
So macht das keinen Spaß….
Grüße
Michael
Antworten