Vosseler S-Serie

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

stockinger

Ungelesener Beitrag von stockinger »

Hallo zusammen
Jaja, das leidige Thema B....
Möchte nur auf eines hinweisen: Die DC2 ist mE etwas knapp. Bei einer Cortland444 DT4F ist mit Backing Essig! Da muss man schon sehr penibel und stramm wickeln, damit die Schnur nicht schleift.
Nichtsdestotrotz bin ich von den Rollen hellauf begeistert!!
TL
Sebastian
Dreemich

Ungelesener Beitrag von Dreemich »

;) also du meinst besser eine DC 3 nehmen auch für eine 3-4 5 blank.
ja finde diese rolle auch suppi aber kein drankommen, grrrrrrr:mad:
also finde es sehr ergerlich:mad:
gruß NRW micha:cool:
Der mit dem Papst Angelt.
stockinger

Hi Micha
Gut, hier in D ist das etwas schwierig. Hab irgendwie im Kopf, daß ?Angel Bär? die auch haben soll. Ansonsten Mail an Vosseler, die haben immer schnell und korrekt geantwortet!! Oder in Google suchen, da hatte ich auch mal was gesehen...
Für eine 5er geht nur ne DC3, wenn du noch a bisserl Backing willst. Die 3er fische ich aber auch noch mit ner WF 7 mit 80m 20lbs Backing (man weiß ja nie). Ne 3er DT könnte noch gehen auf ner 3er Rute.
Hab grad gekuckt: Furrer und auch der Förg haben die mittlerweile....
Grüße
Sebastian
mknuemann

Ungelesener Beitrag von mknuemann »

Hallo Driemichel!

Ich weiss ja nicht wo Du in NRW wohnst, aber ich habe die Vosseler DC* in schwarz
in Bonn in einem Angelgeschäft gesehen. Die kosten dort soviel wie bei Brinkhoff im Katalog.

Michael
stockinger

Kann jedem nur eine Mail an Paulisegler empfehlen...
Grüsse
Sebastian
Antworten