Shop für coole Outdoor-Klamotten

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mountain Angler
Beiträge: 263
Registriert: 01.11.2006, 21:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Mountain Angler »

Hi,

Ray Troll hat in Alaska nen coolen kleinen Webshop mit sehr eigenen Designs kreiert

"Spawn till you die"

http://store.trollart.com/home.php

macht Spass zu stöbern.

skol,René
Michl
Beiträge: 523
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Ungelesener Beitrag von Michl »

Tag,
unter meiner Weste hab ich immer ein T-Shirt an das vorne die Aufschrift
"Schmierwurschd"
hat
und hinten auch.
Wirkt allerdings nur regional cool. :wink:

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 874
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Coole Klamotten

Ungelesener Beitrag von Bäschwatz »

Hi Michl
Trage um diese Jahreszeit üblicherweise zwei ubernandergezogene Kaputzenpullis in Kombination mit Rollkragen T-Shirt und Wollmütze.
Modell Gonzo ausn Slums.
Viel zu groß gestrickt, und nach mehreren viel zu heißen Waschgängen, auf passende Größe mit etwa 5-7 mm Wandstärke geschrumpft.
Auf der einen Anzieheinheit steht Bäschwatz.
Nehm ich für Hecht.
Hat letztens einwandfrei funktioniert.
Wohnt nun in der Gefriertruhe.
Für heikle Beute wie vorsichtige Zander und sehr große Flußbarsche nehm ich die andere Garnitur.
Da steht Fischflüsterer drauf.
Da die letztgenannten anscheinend im Lesen schwach sind, wartet der Hecht umsonst auf Gesellschaft.

Man merkt halt schon das Forellenschonzeit ist.

Gruß Thilo
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 09.01.2009, 23:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Ungelesener Beitrag von tea stick »

Hey, Daniel!
Guck' mal in <Fliegenfischen - eine Lebenseinstellung> und denke nach!
Nicht böse sein!
LG
Freimut
TL!
Benutzeravatar
bokii
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2009, 12:03

Ungelesener Beitrag von bokii »

Hi René,

WIE findet man sowas?
Warst du dort?

Toll. Mehr davon bitte.

Daniel
Besser draußen wenn's regnet, als drinnen wenn die Sonne scheint.
Mountain Angler
Beiträge: 263
Registriert: 01.11.2006, 21:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Mountain Angler »

Hi Daniel,

ein bisschen durch die amerikanischen FlyFi Sites und Blogs gestolpert.
Da der Markt in den USA um ein zig faches grösser ist als hier in Europa kommen auch solche Sachen zu stande.

peace, René
Benutzeravatar
bokii
Beiträge: 114
Registriert: 21.12.2009, 12:03

Ungelesener Beitrag von bokii »

Hi René,

hast du da ein paar Links zum Einstieg für mich?

Merci Dir,
Daniel

P.S.
Ich hab das hier gefunden. Sind ausschließlich Kopfbedeckungen, aber die sind mal was anderes.
Besser draußen wenn's regnet, als drinnen wenn die Sonne scheint.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Ihr solltet Euch schämen mit solchen Klamotten am Wasser rumzulaufen :smt119
I love Babs
Mountain Angler
Beiträge: 263
Registriert: 01.11.2006, 21:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Ungelesener Beitrag von Mountain Angler »

Hi Daniel,

diese BUFF's kann ich jedem nur empfehlen. Geniale Teile.

anbei noch dies:

http://t-shirts.cafepress.com/fishing (Auswahl bis zum abwinken)

http://www.patagonia.com/us/shop/mens-t ... k=1D-6J-3g


Gruss, René
Hardy

Ungelesener Beitrag von Hardy »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:Ihr solltet Euch schämen mit solchen Klamotten am Wasser rumzulaufen :smt119
...sagt einer mit halb abgesägten Lederhosen! :twisted:

Groetjes
Hardy
Norbert WAF
Beiträge: 197
Registriert: 28.09.2006, 14:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Ungelesener Beitrag von Norbert WAF »

Mensch Leute,

lauft doch nicht alle über´n grossen Teich, der wahre Trendshop liegt doch so nah:
http://www.shop.fliegenfischer-forum.de/

Nur meine zwei Pfennig!

Norbert
Ricci
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 17:57
Wohnort: Salzburg/Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Ricci »

Servus,
und dazu:
http://flyreelmania.free.fr/flyreel-Har ... udigie.jpg
oder:
http://www.jessejamesreels.com/
oder doch eine Rolle von O.C.C.
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Benutzeravatar
OLDBOY
Beiträge: 403
Registriert: 11.05.2009, 03:32
Wohnort: Münster,NRW
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von OLDBOY »

hey ricci,

ed hardy ? DAS IS N SCHERZ!!!!!

die rolle von o.c.c sieht garnicht soo schlecht aus, auch qualitativ könnte das was sein!

500 schleifen, wird kein müll sein, wenn man bedenkt, was für mopeds die bauen....
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Ricci
Beiträge: 153
Registriert: 02.10.2006, 17:57
Wohnort: Salzburg/Graz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von Ricci »

Servus,
die Hardy Rolle ist so aus http://flyreelmania.free.fr/ ...
die andere ist nicht von O.C.C. sondern von West Coast Choppers.
Es war nur ein Vorschlag ob da O.C.C. nichts bringt.
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Benutzeravatar
OLDBOY
Beiträge: 403
Registriert: 11.05.2009, 03:32
Wohnort: Münster,NRW
Danksagung erhalten: 21 Mal

Ungelesener Beitrag von OLDBOY »

achso...

da hatte ich jetzt garnicht so genau drauf geachtet...
aber auch die bauen mopeds oder?
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Antworten