Hallo an Alle,
habe mir eine Exori Classic Fly 7,6 Klasse 4 bestellt und würde gerne Eure Erfahrung mit dieser Rute wissen.
Was für Schnur benutzt Ihr am kleinen Bach bei Wurfweiten zwischen 10-15 m?
Danke und
Viele Grüße aus Leipzig
Exori Classic Fly 7,6 Klasse 4
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Lahnfischer
Servus Thomas,
ich habe diese Rute und bin leider nicht so zufrieden. Sie besitzt eher eine Spitzenaktion und ist somit eine recht schnelle Rute. Sie verträgt bei Weiten so um die 10-15m eine 5er oder sogar eine 6er Schnur.
@ Lutz
Ich habe mir für den Bach eine Greys GRX Klasse 4 angeschafft die ich mit einer DT in der Klasse 5 werfe. Die Rute ist eher mittelschnell und arbeitet mit dieser Schnur sehr gut im Nahbereich. (bis 15m) Rollwürfe usw. kein Problem .
TL
Jens
ich habe diese Rute und bin leider nicht so zufrieden. Sie besitzt eher eine Spitzenaktion und ist somit eine recht schnelle Rute. Sie verträgt bei Weiten so um die 10-15m eine 5er oder sogar eine 6er Schnur.
@ Lutz
Ich habe mir für den Bach eine Greys GRX Klasse 4 angeschafft die ich mit einer DT in der Klasse 5 werfe. Die Rute ist eher mittelschnell und arbeitet mit dieser Schnur sehr gut im Nahbereich. (bis 15m) Rollwürfe usw. kein Problem .
TL
Jens
Servus,
Ich fische die 3/4er mit 6,6 ft mit einer WF 4 F RM far & fast und bin absolut zufrieden. Rollwürfe, feiner Service im Nahbereich, Würfe über 15m - kein Problem.
Ich war bisher jeder Situation am Wasser gewachsen. Ausserdem mag ich die Länge, und das Design ist das Edelste was es in der Preisklasse gibt.
( Geschmacksache, ich weiß )
Gruß
Christian
Ich fische die 3/4er mit 6,6 ft mit einer WF 4 F RM far & fast und bin absolut zufrieden. Rollwürfe, feiner Service im Nahbereich, Würfe über 15m - kein Problem.
Ich war bisher jeder Situation am Wasser gewachsen. Ausserdem mag ich die Länge, und das Design ist das Edelste was es in der Preisklasse gibt.
( Geschmacksache, ich weiß )
Gruß
Christian
-
Guereka
Kann hier Christian nur beipflichten.Habe diesen rutentyp (Classic 4/5,7,5 ft.)mehrfach als Kursrute über längere Zeit.Wer Erfahrung hat wirft diese Rute mit einer 4er DT /WF,am Anfang sicher besser eine 5DT optimal.Ist ein eher wie schon angegeben"spritzigeres" Rütchen,wer länger gezieltere Würfe am Bach benötigt wird hiermit glücklich,auch für Rollwurfbäche da aber eher auch eine 5er Schnur,Preis/Leistung ein tolles Gerät!Greys in #4 ist auch ein sehr nettes Teil,auch ein schnelleres Teil,eher von der Aktion her eine insgesamt stramme(schnellparabolisch)Rute im Vergleich zur Exori die von der Aktion her deutlicher als middle -tip anzusiedeln ist...so hoffe alle verunsichert zu haben;-),beste Grüsse,Rolf
-
Guzzi