Orvisfrage.

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

John S.

Orvisfrage.

Ungelesener Beitrag von John S. »

Ich habe eine Frage über eine alte Orvis Superfine Western Rute 8 foot2 #3.(Baujahr ungefähr 1987)
Ich habe keine so alter Catalog von Orvis und ich möchte gerne wissen wie schnell oder langsam diese Rute ist. Bei Orvis geben sie die Ruten ein Nummer von, ich meine, 3(sehr langsam) bis 10(sehr schnell). Es würde mich sehr freuen wenn jemanden mir sagen kann um welche Nummer es bei diese Rute geht.
Mfg. John.
John S.

Entschuldige mich, Rute ist 8'3 foot statt 8'2

Mfg. John.
John S.

Ich habe die Rute gekauft und heute damitt gefischt. Er hat deutlich mehr Krachtreserven im hinteren Teil als die Fulflexmodelle von Orvis. Er wirft im Nahbereich sehr gut aber schafft auch ohne Probleme grossere weiten. Er präsentiert die Fliege sehr sanft und der Drill mit diese Rute ist einfach super.
Wenn jemanden diese Rute noch irgendwo bekommen kann, einfach kaufen die Rute. In meinen Augen ist diese Rute gleich so gut (oder vielliecht besser?) als die meisten, viel neuere und teuere Ruten.
Mfg. John.
AKNE

Ungelesener Beitrag von AKNE »

Hallo John!

Habe die gleiche Erfahrung gemacht, für mich gibt es keine besseren Ruten als die "alten Orvis-Blanks"...
Antworten