Ron Thompson Ruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank L.

Ron Thompson Ruten

Ungelesener Beitrag von Frank L. »

Hallo!!
Kann mir evtl. jemand etwas über die Ron Thompson TriaX Rute in 2,70mtr. Klasse 7/8 etwas sagen?Ich habe mir das Teil gekauft,weil ich blutiger Anfänger bin und ein wie ich finde echt günstiges Angebot bekommen habe.Da ich die Rute noch nicht bekommen habe(onlinebestellung),dachte ich mir,es könnte mir evtl.schon mal jemand etwas darüber berichten.Und was haltet ihr von der Integrity Rolle in 7/8 von Okuma?Wie gesagt,immer auf einen Anfänger bezogen.Ich hoffe,es gibt einige Antworten auf meine Frage und bedanke mich schon mal im voraus.

Allways tight lines

Gruß,
Frank
Thomas Brammen

Ungelesener Beitrag von Thomas Brammen »

Hallo Frank,

über die Rute kann ich nichts sagen.
Die Rolle habe ich selbst. So schlecht finde ich sie für den Preis eigentlich nicht, halte allerdings die Größenangabe 7/8 für etwas überzogen. Ich habe bei meiner 100 Meter recht dünnes 20-lb-Backing zusammen mit einer 7er WF drauf, und das geht so gerade noch. Ich hatte auch mal `ne 8er WF drauf, da war praktisch keine Luft mehr. Wenn man dann nicht gerade sehr sauber aufgewickelt hat, schleift die Schnur schon am Rollengehäuse. Auch finde ich die Integrity recht schwer. Eine Karbon-Rolle wäre für Dich daher vielleicht für den Anfang besser geeignet, und die würde ich dann auch in 8/9 nehmen, zumindet dann, wenn Du die Rute mit einet 8er Schnur fischen willst.

Gruß, Thomas
Fischerhans

Ungelesener Beitrag von Fischerhans »

Hi,

ich habe die Triax in der angegebenen Ausführung zu Hause. Ich habe sie mit Rolle als Set bei ebay erworben. Ich habe sie nie gefischt, aber in Vorbereitung meines Angelurlaubs ausgiebig probegeworfen. Ich war absolut angetan von der Aktion der Rute, auch im Vergleich zu deutlich teureren Ruten. Große Wurfweiten waren kein Problem. Allerdings fällt für mich der Handgriff zu kurz aus, weshalb ich sie mit Sicherheit bei Gelegenheit wieder veräußern werde.
Falls Du mit dem Griff zurechtkommst, sicherlich ein guter Kauf bei dem derzeit bei ebay angebotenen Preis von ca. 50 Euro.
Csfather

Ungelesener Beitrag von Csfather »

Servus,

ich fische das Teil mit ner Sierra in 7/8 und bin absolut zufrieden.
Benutze sie hauptsächlich am Rhein mit kleinen Streamern.
Mit einer WF 7 arbeitet sie für mich und meine Möglichkeiten optimal.

Für den Anfang sicherlich vernünftig.
Viel Spaß
Christian
Frank L.

Ungelesener Beitrag von Frank L. »

Hallo zusammen!!
Habe das Teil nun bekommen und bin von der Optik schon mal zufrieden.
Habe zwar bisher mit der Rute noch nicht fischen können,aber sie fühlt sich schon sehr gut an.Wenn man bedenkt,was das Teil gekostet hat,kann ich echt nicht meckern.
Danke euch für eure Kommentare.

Always tight lines

Gruß,
Frank
Antworten