Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hallo an alle!
Hat jemand von euch schon mal was von einem inneren Rutenbruch gehört?
Ich habe letztens bei extremen Gegenwind mit meiner 8ter Loop gefischt und bekomme sie jetzt einfach nicht mehr aufgeladen!Obwohl es mit meiner Guidline Pounch (auch größe eigentlich kein Problem sein sollte!
Das vom inneren Rutenbruch hab ich von einem anderen Fliegenfischer gehört!
ja es gibt Möglichkeiten je nach Modulus und Verarbeitung das heisst Harzverlauf zwischen den Fasern,das solche Bereiche wenn auch klein "brechen"je nach Grösse und Platzierung auswirkungen auf Ladevermögen haben ,ist aber recht selten,müsste man individuell betrachten,Gruss Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Versuch es ,wenn es dein individueller Eindruck ist das esc tatsächlich eine Veränderung gibt,mehr als nein sagen ist nicht,evtl. hast du die möglichkeit bei deinem Händler eine andere Spitze zur kontrolle zu werfen,Gruss Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Ich werd es probieren!
Mal sehen was passiert! aber wenn es heißt Lebenslang müßte da doch eigentlich was zu machen sein.oder?
Aber erstmal schönen Dank für die schnelle antwort.
Wenn ich was genaues weiß werde ich mich mit dem gleichen Thema nochmal melden.