Guideline Ruten

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

yellow-sally

Guideline Ruten

Ungelesener Beitrag von yellow-sally »

Hallo,

Diese Email habe ich heutemorgen von Herrn Müller bekommen, nach zweimaligen löschen meiner Frage und Beschwerde meinerseit's.

Hallo,
ich verstehe Ihren Zorn, jedoch halte ich ihn für unberechtigt. Ihr Beitrag wurde uns von einigen aufmerksamen Usern gemeldet, da er auf den ersten Blick als ziemlich plumpes Werbeposting aussah. Wenn dem nicht so ist: OK. Sie können gerne erneut posten, jedoch sollten Sie etwas präziser fragen, um solche Mißverständnisse zu vermeiden.
Gruß
Michael Müller

Dann will ich es nochmal versuchen , obwohl ich das ganze nicht verstehe, denn unter dieser Rubrik stehen noch mehrere Namen von Hersteller und deren Bezugsquelle .

In der letzten Zeit habe ich öfter von der Firma Guidelin gelesen in verbindung mit Zweihandruten. Das war aber zum grössten Teil nur Eigenwerbung. Ich hätte aber auch gerne andere Meinungen und Erfahrungen gehört .

Was für Modele fischt Ihr?
Was für längen . ( 12-13-14-...Fuss )?
und welche Erfahrungen habt Ihr mit den Schussköpfen?

Ich hoffe das geht so !!

Ps : An die nette Dame . Ich bin Bonner und fahre nicht nach " Hellas " in Urlaub.:mad:
Gerry Clasen

Ungelesener Beitrag von Gerry Clasen »

Hallo yellow-sally,

du gestattest, dass ich mich mal kurz dazwischen schalte. Deine Schimpfe an die "nette Dame" ist nicht berechtigt. Derjenige, der in dieser Antwort über dich "hergefallen" ist war die ..... Be ttt ina ..... mit 3 ttt. Das war ein FAKE, also jemand der den Avatar und den Namen der richtigen ... Be tt ina... missbräuchlich benutzt hat. Über diesen Typ kannst du dich ärgern. Aber frei nach Danone .... wir kriegen euch alle. :D

Gruß Gerry

PS: Den Beitrag, über den du dich geärgert hast, habe übrigens ich rausgeschmissen.

Ruten-Swinger

Ungelesener Beitrag von Ruten-Swinger »

@Yellow Sally , moin schreib mir eine PN , ich verrate Dir alles über deine Wunschrute , wo Du Sie bekommst usw.

Thema Eigenwerbung , absoluter Blöds.........., ich fische keine GL. sind aber im preisleistungverhältnis Topruten !

Die Schnüre sind Top !

Deine erste anfrage war absolut Ok , irgendwie !

PN an dich ist unterwegs

R-S
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Ich habe mir letztes Jahr beim Griechen :D einen Guideline-Schußkopf Kl. 10 gekauft. Den Schußkopf musste ich noch mit Schlaufen versehen. Er machte auf den ersten Blick einen sehr "klobigen" Eindruck, er rollt jedoch sehr gut ab, ist nicht so unflexibel, wie er anfangs schien und die Schußeigenschaften sind m.E. enorm.

TL
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Nico (Berlin)

Ungelesener Beitrag von Nico (Berlin) »

Moin!

Nachdem mein Post auch gelöscht wurde, hier nochmal eine Antwort: ich finde die Ruten auch sehr gut. Habe gerade eine 6er RS, 3tlg in 9ft. geworfen und die ging mit einer Pounch ab wie Herrn Schmidt seine Katze ;-) Auch die Zweihänder haben mir gefallen, sie sind durchweg recht schnell.
@Dirk: habe mir sagen lassen, die neuen SK haben ein etwas schlankeres Profil.
Das keine Schlaufen dran sind, macht Sinn, denn man kann die Köpfe ja noch einkürzen.

Nico
yellow-sally

Hallo,

Danke an alle schon mal für eure Antwort.

Danke " Rutenswinger" ich habe Kontakt mit den "Griechen" aufgenommen,
( sehr nett und freundlich ) dann brauche ich Dich nicht zu stören !

Würde mich aber über Urteile von Guideline Zweihandruten freuen.

Tight Lines

Ps: Und natürlich " Danke Gerry ". Für's Löschen ????? :mad:
DonPedro

Ungelesener Beitrag von DonPedro »

Hallo Allerseits,

bin ja noch nicht solange dabei und war daher ziemlich überrascht, dass meine gutgemeinte Mitteilung über eine Bezugsquelle für Guideline für reichlich Missverständnisse gesorgt hat.
Habe keine Ahnung was/wer mit dem "Griechen, bzw. Urlaub in Griechenland" gemeint ist.
Hatte den Inhaber der genannten Website vor einigen Wochen anlässlich einer Veranstaltung für Zweihandinteressierte kennengelernt und dabei die Gelegenheit, ausgiebig Zweihand-Probewerfen zu können. Es stand so ziemlich das gesamte Guideline-Rutenspektrum zur freien Verfügung.
Auf Grund dieser, wie ich finde, Großzügigkeit, habe ich die Website gerne weiter gegeben.

Grüße
Ruten-Swinger

Ungelesener Beitrag von Ruten-Swinger »

@Yellow Sally alle die in HH und Umgebung eine Zweihand der Serie Lpxe 14' o. 15'fischen sind sehr zufrieden , für mich sind es , gut verarbeitete , mittel-schnelle und leichte Ruten besonders geeignet für Unterhandwürfe mit den passenden Sk's , vom aussehen + wurfverhalten wie die G.loo. GLX weißt Du bestimmt !Ich persönlich habe erst von einer Lpxe 13 Ft. gehört (und gesehen) die beim 3 wurf gebrochen ist (in der Spitze) und das bei einem Spitzenwerfer der aus der Rute das letzte mit sinkendem Sk rausgeholt hat , wurde anstandslos getauscht, da wars ok ,tagelang voll -power !

Die Salar und die Xts werden aus dem programm genommen(Buschtrommel) , die xts konnte ich einmal werfen als 15,2' liegt mir überhaupt nicht , die hatte so ein komisches nachschwingen , lag vielleicht am Sk , oder an mir ;-)!

Ein Urteil über Zweihandruten abzugeben ist immer schwierig , die Rute kann nur gut funzen , wenn der besitzer auch die gewichts-und längenmäßig passenden sk's wirft und viel mit 2händern fischt !

R-S
yellow-sally

Hallo,

Wollte mich nur nochmal bedanken für die Antworten.Ich habe die Guideline Ruten LPxe geworfen und bin total überrascht. Man muss nicht unbedingt
eine Loomis kaufen für über das Doppelte.
Ein Tolles Preis-leistungs-verhältnis.
Und danke an den " Griechen" ( Taki ),der sich viel Mühe mit mir gemacht hat.Und meine Schussköpfe passent geschnitten ( Gewicht ) und super Schlaufen daran gemacht hat.

;) Ich glaube das durfte ich jetzt schreiben . Oder ??
Antworten