Cork Seal

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

watti

Cork Seal

Ungelesener Beitrag von watti »

Hallo allerseits,

mich ärgert, das nach einiger Zeit intensiven Nutzens meine Korkgriffe stark verschmutzen und teilweise dann auch anbröseln. Aber es soll ja Mittelchen geben, die das verhindern. Deshalb, hat jemand von Euch mit U-40 Cork Seal seinen Rutengriff schon versiegelt? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Mittel gemacht, ist es sein Geld wert? Gibts Bezugsquellen hier in Deutschland?

Danke + Gruß Dirk
Zuletzt geändert von watti am 30.11.2004, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
sedgepupa
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von sedgepupa »

Hallo Watti,

ich verwende dieses auf allen meinen Korkgriffen. Die Oberfläche wird dabei schön glatt und fühlt sich sehr weich an. Die Reinigung ist problemlos mit Wasser und ein wenig Spülmittel möglich. Ich habe die die kleine Dose bei Brinkhoff oder Heger bekommen. Ist sehr ergiebig.

Gruss
Thomas
watti

Ungelesener Beitrag von watti »

Hallo Thomas,

danke für die Antwort! Eine Frage hab ich noch, sieht die Oberfläche des Kork nach der Behandlung wie lackiert aus oder zieht Cork Seal quasi ohne Veränderung der Optik ein?

Gruß Dirk
sedgepupa
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von sedgepupa »

Hallo,

das Cork Seal zieht in der Kork ein und versiegelt die Oberfläche. Nach kurzer Trocknung mache ich meist noch eine zweite Schicht drüber. Es sieht dann im Vergleich zum "nackten" Kork ein wenig glänzender aus, aber auf keinen Fall wie lackiert. Wenn dann die Rute eine Zeit in Gebrauch war kannst du keinen Unterschied erkennen. Außer, dass sich aufgrund der Versiegelung die Dunkelfärbung des Griffs wesentlich besser entfernen lässt.

Schöne Grüße
Thomas
Antworten