Weihanchtsrute und rolle eure meinung?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Aveal

Weihanchtsrute und rolle eure meinung?

Ungelesener Beitrag von Aveal »

moin Moin

Ich bin jungangler und Fliegenfisch Anfänger ich habe zu weihnachten folgenes system bekommen und möchte gerne mal eure meinung zu qualität und möglichkeiten hören.
Rute: SHIMANO exage s.t.c.9067

Leine:CORTLAND : 333HT wf 7 f

Rolle: okuma Airframe af 4/6

Fliegen und wathose hab ich leider noch nicht aber das kommt noch !!.

Danke im voraus mfg nils
Aveal

Kann mir keine was darüber sagen???

Bitte
Gerry
Ungelesener Beitrag von Gerry »

Hallo Aveal,

nur mal mit der Ruhe. Die Jungs müssen über die Feiertage "in Familie machen" und haben z.T. bestimmt Computerverbot. :D
Wenn dir jemand bei deinen Fragen helfen kann, wird das schon noch geschehen.

Übe dich in Geduld, eine Sache, die du als Angler sowie so lernen musst.

Gruß Gerry

Aveal

ok ok is ja gut nur ich muss mir morgen backing schnur usw kaufen und ein passendes vorfach und weil ich null ahnung habe wollte ich gerne die hilfe haben weisst du!!

danke erstaml mfg nils
Noellgen, H

Ungelesener Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Aveal,
da offenbar alle anderen unter dem Christbaum sitzen, ein paar
Bemerkungen von mir.
Zu den spezifischen Eigenschaften Deines Gerätes kann ich nichts sagen,
Wenn das 67 in der Rutenbezeichnung die Klasse 6/7 bedeuten soll,
scheint es in etwa zu passen.
Da die Rolle die Bezeichnung 4/6 hat, wirst Du möglicherweise gar nicht
mehr viel backing darauf bekommen, das musst Du ausprobieren. Lass oben
eine halben Zentimeter Rand, damit die Schnur nicht klemmt, wenn Du sie