Winston IBIS ???

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Stefan S.

Winston IBIS ???

Ungelesener Beitrag von Stefan S. »

Hallo Leute!

Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser neuen Rutenserie von Winston?
Bin noch Anfänger auf dem Gebiet Fliegenfischen und suche eine gute Einsteigerrute.

Die Winston scheint mir da ganz interessant!

MfG

Stefan
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Stefan,

ich habe die IBIS schon mal geworfen und war begeistert. Preis,-Leistungsverhältnis sind i.O. und als Einsteigerrute kann man die Winston IBIS durchaus empfehlen. Da machst Du sicher nichts verkehrt. Was Du Dir auch noch anschauen könntest währe die neue Serie LAUNCH von Sage.

Viele Grüße...
Andreas J.

Ungelesener Beitrag von Andreas J. »

Ich bin stolzer Besitzer einer IBIS. Klasse Wurfeigenschaften und sehr gute Verarbeitung. Habe lange nach einer solchen Rute gesucht. Und das für den Preis. Ist unbedingt zu empfehlen. Und diese Rute ist nicht nur eine Einsteigerrute sondern ist auch was für anspruchsvolle Werfer.

Bloß meine momentane Kombination mit einer Teeny Long Shot find ich persönlich nicht so gelungen.

Gruss
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas J. am 24.05.2005, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
mknuemann

Ungelesener Beitrag von mknuemann »

Ich habe mal die Ibis Zweihand in einem Kurs geworfen, diese Rute war vergleichsweise langsam. Das hat mich etwas irritiert, weil die Ibis als
schnelle Rute angepriesen wird.
Salmonhunter
Ungelesener Beitrag von Salmonhunter »

Hallo !

Die IBIS habe ich mir neulich in 8 Fuss #4 zugelegt. Obwohl eine Sage XP garantiert schneller ist, ist die IBIS ist mit Sicherheit nicht "langsam". Sie hat dagegen eine spritzige und sehr ausgewogene Aktion, eine WF - Schnur bringe ich mühelos auf die ganze Länge aus.

Ciao
Antworten