Hardy Sirrus Trout

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Salmonhunter
Hardy Sirrus Trout

Ungelesener Beitrag von Salmonhunter »

Hallo zusammen !

Hat bereits jemand Erfahrung mit der neuen Hardy Sirrus Trout machen können ? Ich will mit evtl. eine in #4 zulegen. Lt. Prospektangabe soll sie eine schnelle Aktion haben, was man von Hardy - Ruten eigentlich sonst nicht behaupten kann. Über Anregungen würde ich mich freuen.

Gruß Frank

----------------------------------------------------------------------------------------

http://www.flycaster.de
http://www.angler-geiselhoering.de
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Frank,

Ich hatte mal im Angelgeschäft die 3er in 7ft in den Händen, war ein ganz schönes power Rütchen, meiner Meinung nach hatte sie irgendwas von der Sage Xp.

Gruß Matthias
Salmonhunter

Hallo Matthias,

danke für die schnelle Antwort. Bisher hatte ich leider noch nicht die Gelegenheit, die Hardy Probe zu werfen. Wenn sie Deiner Meinung nach einer Sage XP ähnelt, dann wäre sie für mich genau das Richtige.

Demnächst ist eh die "Jagen & Fischen" - Messe in München. Ich hoffe, irgendein Aussteller hat sie dabei.

Servus Frank
Salmonhunter

Hallo zusammen,

leider hatte ich bis dato nicht die Gelegenheit, die Hardy Sissus Trout probe zu werfen, da keiner der hiesigen Händler eine im Sortiment hat. Auch auf der Münchner Messe war leider kein Aussteller, welcher eine dabei hatte. daher nehme ich vorerst von der Hardy Abstand (Die Katze im Sack möchte ich mir nicht kaufen.).

Hat alternativ dazu jemand Erfahrungen mit der Winston IBIS #4 , 8,5 Fuss, gemacht ? Eine #8er , 9 Fuss hatte ich neulich in der Hand, die war mir allerdings etwas zu wabbelig in der Aktion. Ich denke, eine Nr. kürzer und in #4 wäre sie für mich ok...
Carsten

Ungelesener Beitrag von Carsten »

Habe eine Winston Ibis #4 in 8 Fuß...schönes Gerät, sauber verarbeitet und klasse zu werfen. Aktion würde ich als semiparabolisch bezeichnen, auch größere Wurfweiten sind möglich. Aber wer braucht mit einer #4-Rute schon große Weiten? Ist doch meist was für kleinere Gewässer. Das Ausbringen stark beschwerter Nymphen oder Streamer schlägt schon ganz schön ins Rückgrat der Rute, aber notfalls ist auch das möglich.
Salmonhunter

Hallo Carsten,

danke für den Tip. Ruten mit semiparabolischer Aktion sind zwar nicht so mein Ding, aber ich werde dem B.... nächste Wo. mal einen Besuch abstatten und die IBIS testen. Alternativ habe ich noch die SAGE TXL ins Auge gefasst.

Servus Frank
Salmonhunter

[QUOTE]Original geschrieben von salmonhunter
Hallo Carsten,

danke für den Tip.

...habe mir heute die Winston IBIS #4 in 8 Fuss Länge Probe geworfen und gekauft. Ich denke, ich werde die Entscheidung nicht bereuen ;-)

Ciao Frank
Zuletzt geändert von Salmonhunter am 24.05.2005, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten