Rute 9" AFTMA 6-8

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Browntrout

Rute 9" AFTMA 6-8

Ungelesener Beitrag von Browntrout »

Ich hätte die Möglichkeit eine Fliegenrute zu erwerben die die Schnurklassen 6-8 abdeckt. Genauere Bezeichnung habe ich noch nicht.

Ich will die Rute dazu benutzen am Fluss, See und in Irland auf Lachs.

Was meinen die Profis dazu?

Ich habe gerade einen Wurfkurs besucht, bin also noch Anfänger und will natürlich nicht gleich 2 bis 3 Ruten für jedes Gewässer kaufen.

Interessiert mich was Ihr dazu denkt.

Sobald in genauere Infos zu der Rute habe werde ich es mitteilen.

Gruss
squid77
Ungelesener Beitrag von squid77 »

Hallo Marco,

Ich hab dir eine PN geschickt. Schnurklasse 6 - 8 Sind Welten.... wenn du willst wirf mal meine 8er und meine 6er Rute, dann spürst du den Unterschied.

Gruss Pascal
Kurt Zumbrunn
Moderator
Danksagung erhalten: 16 Mal
Ungelesener Beitrag von Kurt Zumbrunn »

Hallo Marco
Mir wäre das Spektrum. welches die Rute abdecken soll auch zu breit. Bei solchen Ruten hat man meist weder Fisch noch Vogel in der Hand.
Ansonsten gilt probewerfen und erst dann entscheiden.
Gruss
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Trockenfliegen- und Bambuspurist
Nico (Berlin)

Ungelesener Beitrag von Nico (Berlin) »

Würde mir eine Klasse 5 und eine in 8 zulegen. Nimm doch erstmal das, was Du in der nächsten Zeit am häufigsten brauchst. Es bleibt eh nicht bei einer Rute ;-) Finde, das allein das werfen üben mit einer kleineren Aftma Klasse leichter von der Hand geht. Auf jeden Fall würde ich die Rute probewerfen.

Nico
Browntrout

Ungelesener Beitrag von Browntrout »

Vielen Dank für Eure Antworten