Loomis Händler

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

ograepel

Loomis Händler

Ungelesener Beitrag von ograepel »

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, ob es im Raum Hamburg-Lübeck-Kiel Loomis-Händler gibt, die auch evtl. die Cross-Current da haben?

Oliver
ograepel

Ungelesener Beitrag von ograepel »

Hallo Ingo,

danke für den Tip. Ich habe übrigens den Loop Schußkopf ausprobiert. Er ist mit 27g für die XDA zu leicht. Zur Zeit werfe ich sie mit einem 31g schweren MWF Kopf und das passt ganz gut. Ich werde aber einen ACE auch noch mal probieren.
Kann es sein, dass die 12,6' XDA sehr kräftig ist?

Gruß

Oliver Gräpel
Nico (Berlin)

Ungelesener Beitrag von Nico (Berlin) »

Hallo!

Ich kann die Ace Köppe nur empfehlen. Habe bereits einiges ausprobiert und diese sind mit Abstand am einfachsten zu werfen. Und die Präsentation ist dazu auch noch ziemlich gut, owohl die STs recht kurz sind. Ich glaube zwar, das "Profis" auch mit anderen Köpfen sehr gut zurecht kommen und u. U. auch weiter kommen, weil längere ST sich länger ausrollen, aber für den Gelegenheitszweihandfischer kann man mit den ACE nichts falsch machen. Hatte selbst mal eine XDA , leider weiß ich nicht mehr, welches Gewicht passte. Am besten ist es, einen etwas schwereren Kopf zu kaufen und dann einzukürzen. Oft sind die Angaben aber sowieso nicht verbindlich und die Leinen sind etwas schwerer. Aber da sie auch nich unten abweichen können ist es trotzdem besser eine Klasse höher zu wählen und sich heranzutasten.

Gruß

Nico

http://www.flyfishers-delight.de
Antworten