Reparaturabwicklung bei Hardy in England

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Arnold

Reparaturabwicklung bei Hardy in England

Ungelesener Beitrag von Arnold »

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich meine Origin-Rute zu Hardy nach England geschickt damit mir dort ein dickerer Korkgriff montiert wird. Jetzt habe ich Post von Hardy bekommen. Auf dem Brief steht u.a.:

Unpaid proforma invoice (CSD), PRO FORMA INVOICE.
Estimated time of repair 6/8 weeks.
We have pleasure in informing you that your order as per invoice has been received.
Payment can be made by credit cards, direct to our bank, or by sterling cheque. Total GBP incl. VAT 51,75.
VAT Reg. No. xxx xxxx xxx
Bank HSBC
Sort Code xx-xx-xx
Account No. xxxxxxxx

Wann muss und wie kann ich die Reparatur bezahlen? Auf der Rechnung ist ja meines Erachtens keine Bankverbindung bzw IBAN/BIC angegeben. Kommt die Rute per Nachnahme zurück? Oder bekomme ich, wenn die Reparatur fertig ist, nochmal eine richtige Rechnung mit den erforderlichen Bankdaten und mir wird die Rute dann nach Zahlungseingang zurückgeschickt?
Mein Englisch ist leider nicht so gut als das ich mit Hardy telefonieren könnte.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell weiter helfen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Frank Arnold
dgspec

Ungelesener Beitrag von dgspec »

Hallo,

ich übersetze mal schnell

nicht zu zahlened pro forma rechnung (also ein kostenvoranschlag)
voraussichtliche zeit für die reparatur 6-8 wochen
es freut uns ihnen mitteilen zu können, dass wir ihren auftrag gemäss diese proforma rechnung erhalten haben.

Sie können per credit karte zahlen, direkt an unsere bankverbindung überweisen oder per scheck in engl. pounds zahlen
Gesamtkosten incl Mwst 51,75

Die bankverbindung steht doch da...

sie werden dich informieren wenn alles fertig ist und dann bekommst du eine richtige rechnung.

hoffe geholfen zu haben.

gruss dirk
ich mag ananas
Arnold

Ungelesener Beitrag von Arnold »

Hallo,

DANKE!
Nur zur Sicherheit das ich das richtig verstanden habe-
Ich brauche das also erstmal nur als Vorabinformation zur Kenntnis zu nehmen und in keiner Weise reagieren?
Erst wenn Hardy sich das nächste Mal schriftlich bei mir meldet bezahle ich die dementsprechende Rechnung, z.B. per Auslandsüberweisung, und sobald die Zahlung dann bei Hardy eingegangen ist schicken die mir die Rute zurück?
Korrekt?

Gruß, Frank Arnold

PS: Wo steht denn da die Bankverbindung bzw IBAN/BIC?
dgspec

Ungelesener Beitrag von dgspec »

hi,

na bank hsbc, sort code.... acount no ........

sollten auf der proforma inv. tatsächlich nur xxx stehen, steht es dann auf der richtigen rechnung in ziffern.

gruss dirk
ich mag ananas
Antworten