Shimano Exage aus dem Rutenwald

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Shimano Exage aus dem Rutenwald

Ungelesener Beitrag von Suki »

Hi leute hab mal ne frage hab gerade meine ganzen ruten umgelagert da ist mir ne rute in die hand gefallen die ich zu beginn meiner flifi laufbahn vor etwa 6-7 Jahren gekauft hab. Eine Shimano Exage 3teilig Aftma 6-7 hab die rute mal zusammengesteckt und im garten mit ner alten 7ner Wf geworfen .Jetzt weiss ich auch warum die rute ganz nach nhinten im schrank gelegt wurde ,die ist sooo hart bzw finde ich dass die rute ne aktion hatt wie ein bambusstock .

meine Frage hatt zufällig jemand den selben Bambusstock was für ne leine benüzt ihr oder würdet ihr benutzen ???????
kann man die rute überhaupt für irgendwas benutzen ... :P
!!Bistro B.I.H!!
MarkoF

Ungelesener Beitrag von MarkoF »

Hi Suki,

hab eine ähnliche Rute von Shimano. Nein, Rute nenne ich das Ding nie. Besenstiel wird dem Ding eher gerecht. Shimano Super Ultegra Klasse 5 in 8,6 Füssen. Mit einer 5er Schnur ist das Ding hoffnungslos unterfordert. Es muss schon eine schwere 6er WF drauf. Das Ding ist knallhart. Ich wüsste gerne mal was manche Hersteller sich denken wenn sie ihre Ruten bauen.
An Deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken über eine Schnur machen, sondern eher wohin mit der Rute das ich sie auch ganz sicher nicht mehr finden werde ;)
Nee, jetzt mal im Ernst. Versuche mal eine wirklich schwere Schnur, oder besser noch eine Klasse höher.
Aber wozu man sowas noch benutzen kann? - keine Ahnung.

Gruss Marko
Antworten