Hallo Experten,
bin stolzer Besitzer folgender Rute "ufm super pulser " 7´6 ft, Klasse 4/5. Mit dieser Rute fische ich in einem kleinen münsterländer Bach auf Döbel. Mit ner 4er DT-Leine tut die es wie verrückt. Auch von der Verarbeitung her ist die Rute top, dunkelgrüner Blank, 1A Korkgriff, sehr leicht, wunderbar zu fischen, erinnert in Aussehen und Aktion etwas an die Winston WT, schön soft and smooth. Einziges Manko, die Steckverbindung könnte vielleicht etwas tiefer greifen, hat bislang aber noch keine Probleme gemacht.
Habe die Rute vor einigen Jahren für 20 EUR auf nem Flohmarkt gekauft. Nun meine Frage: Kennt jemand den Hersteller und weiss, ob es diesen noch gibt? Hab mal gegoogelt, aber nichts wirklich hilfreiches gefunden, nur dass diese Ruten in Japan recht populär zu sein scheinen.
So Experten, nun lasst mal hören, was Euch dazu einfällt
Es grüsst
der Norbert
ufm super pulser
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Norbert WAF
- Danksagung erhalten: 5 Mal
-
Eckat
Hallo Norbert.
Viel hab ich nicht gefunden.
Die Firma scheints noch zu geben.
Ist in Japan anscheinend wirklich sehr beliebt,wird auch in
amerikanischen und neuseeländischen Foren erwähnt.
Vielleicht da mal nachgraben.
Ansonsten hab ich nur das gefunden:
http://www.plat.co.jp/english/ufm/ufm_top.htm Shooting Boron (Salt Fly)
Achtung:Wer 'ne Loop Yellow Line grell findet,sollte hier lieber die Sonnenbrille aufsetzen.

Den Anblick wollt ich euch nicht vorenthalten.
Gruß Eckat.
Viel hab ich nicht gefunden.
Die Firma scheints noch zu geben.
Ist in Japan anscheinend wirklich sehr beliebt,wird auch in
amerikanischen und neuseeländischen Foren erwähnt.
Vielleicht da mal nachgraben.
Ansonsten hab ich nur das gefunden:
http://www.plat.co.jp/english/ufm/ufm_top.htm Shooting Boron (Salt Fly)
Achtung:Wer 'ne Loop Yellow Line grell findet,sollte hier lieber die Sonnenbrille aufsetzen.
Den Anblick wollt ich euch nicht vorenthalten.
Gruß Eckat.
-
Norbert WAF
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Danke Eckat,
die Fa. scheint es wirklich noch zu geben, habe auch noch ein bisschen weiterrecherchiert und folgenden Link gefunden: www.ufm.co.jp/
Ist wohl ein japanischer Hersteller, der in den aktuellen Serien mit Boron arbeitet.
Die Eyecatcher aus deinem Link habe ich hier allerdings nicht gefunden.
Bis die Tage
Norbert
die Fa. scheint es wirklich noch zu geben, habe auch noch ein bisschen weiterrecherchiert und folgenden Link gefunden: www.ufm.co.jp/
Ist wohl ein japanischer Hersteller, der in den aktuellen Serien mit Boron arbeitet.
Die Eyecatcher aus deinem Link habe ich hier allerdings nicht gefunden.
Bis die Tage
Norbert