Bauer M2SL-Fliegenrolle!

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

maggus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bauer M2SL-Fliegenrolle!

Ungelesener Beitrag von maggus »

Hallo Leute,

ich habe eine Bauer M2SL und bin auch prima damit zufrieden.... Tolle Bremse und tolles Design! Ich finde es nur überraschend dass die Bremsscheibe beim Einkurbeln leicht schleift und nicht sooo leichtläufig ist.... In der anderen Richtung (d.h. beim Schnurabzug) ist alles normal...

Es würde mich interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit der Rolle habt!

Gruss Markus
borlonimarco

Ungelesener Beitrag von borlonimarco »

Hallo Markus,

Hast Du das Fluid auf die Korkscheibe aufgetragen? Ein minimales schleifen ist als normal anzusehen, soll eine Spulenbewegung beim werfen verhindern.
Dies kommt bei extrem leichtgängigen Rollen nämlich manchmal vor. Auf alle Fälle eine g...e Rolle sagt ein überzeugter Bauer-Fan.

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
maggus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von maggus »

Hi,

vielen Dank für dieAntwort!

ja ich habe das Öl aufgetragen und es ist wirklich nicht soooo fest, nur ungewohnt im Verleich zur einer Abel Super oder Vosseler DC!

Gruss markus
Antworten