hallo...
ich habe mir eine neue rute gekauft: exori prince in der klasse 5/6. hat jemand erfahrung?
ich brauche noch eine passende rolle....ideen, vorschläge??
gruß an alle
fliegenfischer90
rolle für exori prince #5/6
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
fliegenfischer90
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo,
wg. der Rolle würde ich dir eine Hardy Marquis in Grösse 6 empfehlen,
eine einfach aber sehr präzis gebaute Rolle, die fast nicht umzubringen ist. Es muss auch durchaus nicht das letzte Modell sein (ist jetzt matt), ich habe so eine Rolle seit 30ig Jahren im Gebrauch und nie ein Problem gehabt. Im Internet werden oft auch neue angeboten, wobei die Preise natürlich wesentlich unter der Liste liegen. Jedenfalls würde diese Rolle auch vom Gewicht gut zu deiner Rute passen. (Exori ist übrigens auch der Vertreter von Hardy).
Grüsse
Heinz
wg. der Rolle würde ich dir eine Hardy Marquis in Grösse 6 empfehlen,
eine einfach aber sehr präzis gebaute Rolle, die fast nicht umzubringen ist. Es muss auch durchaus nicht das letzte Modell sein (ist jetzt matt), ich habe so eine Rolle seit 30ig Jahren im Gebrauch und nie ein Problem gehabt. Im Internet werden oft auch neue angeboten, wobei die Preise natürlich wesentlich unter der Liste liegen. Jedenfalls würde diese Rolle auch vom Gewicht gut zu deiner Rute passen. (Exori ist übrigens auch der Vertreter von Hardy).
Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !