Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
habe mir vor kurzem eine vierteilige 4-er Scott-Rute (E2 in 10 Fuss) zugelegt bei RW-Flyfishing in Jesenwang bei Fürstenfeldbruck. Dort gibt es seit März 2007 einen neuen Fliegenfischer-Laden (führt u.a. Scott, Guideline und Winston-Ruten). Mit der Scott bin ich sehr zufrieden. Mit der 10 Fuss Länge kann man auch sehr gut "Speycasten" und erstklassige Mendings durchführen. Die Aktion ist mittelschnell bis schnell, trotzdem gefühlvoll.
Mich würden Eure Erfahrungen zu Scott-Ruten interessieren, speziell zu dieser Serie, da ich mir eventuell noch eine 5-er aus der gleichen Serie in 9 Fuss zulegen will.
Agent für den deutschen Fachhandel: Laura Tischer-Combs, The Waterworks-Lamson, William Joseph, Scott, Telefon: (+49) 08821-9430980, Zugspitzstrasse 106, 82467 Garmisch-Patenkirchen