Orvis Battenkill Mid Arbor III

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Thomas/SU

Orvis Battenkill Mid Arbor III

Ungelesener Beitrag von Thomas/SU »

Hallo Zusammen,

obwohl ich mir eigentlich eine Vosseler anschaffen wollte, bin ich nun auf die Orvis Battenkill MId Arbor aufmerksam geworden.

Den Testbericht auf der HP habe ich schon gelesen.
Da die Rolle ein etwas größeres Fassungsvermögen hat( und außerdem etwas günstiger ist) als die DC3 ist sie nun für mich eine echte Alternative.
NUn zu meiner Frage.

Wer fischt dieses Modell und wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke und Gruß Thomas
Ricci

Ungelesener Beitrag von Ricci »

Hallo Thomas!
Ich habe diese Rolle in der Klasse 3-4. Die Verarbeitung ist solide, die Bremse ist auch in Ordnung, sie läuft weich an und ruckelt nicht. Das einzige Manko ist, dass der untere Steg am Rahmen nicht wirklich gut abgerundet ist.
Im Grossen und Ganzen bin ich mit der Rolle zu dem Preis sehr zufrieden.
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Harald aus LEV
Danksagung erhalten: 654 Mal
Ungelesener Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thomas,
ich habe die Mid Arbor in V (# 9).
Ich habe sie sowohl in Süß- als auch in Salzwasser eingesetzt.
Mir gefällt besonders die gut zu dosieren Bremse, die auch mit kalten, nassen Fingern gut zu dosieren ist, und aus demselben Grund der gut zu fassenden Griff. Ausserdem ist die Verarbeitung gut. Nach Salzwassereinsatz obligatorisch mit Süßwasser gewässert, habe ich bis jetzt keine Probleme mit der Rolle. Ich würde sie mir wieder kaufen.
Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Thomas/SU

Hallo Harald,hallo Ricci,

Danke für eure Antworten.

Ich denke, dass ich mich dann zwischen der Orvis und der Vosseler entscheiden werde.

Gruß Thomas
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Thomas,

meiner Meinung nach haben die Orvis Rollen ein unschlagbares Preis,-Leistungsverhältnis. Ich fische nur Orvis Rollen und habe es noch nie bereut.
maieralex

Ungelesener Beitrag von maieralex »

Auch kann nur gutes über die Orvis BKMA berichten. Ich selbst fische noch die ProGuide (wurde umbenannt in Battenkill) in der Größe II (zwei). Darauf hat eine Vision Presentation 2 #6 mit etwas Backing und eine Vision Bottom Express 130 grains mit 100m Backing platz. Die Bremse ist super zu dosieren und verstellt sich auch nicht.

Empfehlung !!! Tipp: Beim Urlaub in den USA eine Ersatzspule kaufen.

Alexander
Thomas/SU

Morgen Wooly Bugger, morgen Alexander,

vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Thomas
Antworten