Das geht ja gut los.
Ich habe von einem Freund eine Rute und Rolle geschenkt bekommen und möchte wissen, ob diese für meine ZWecke auch wirklich das Richtige sind.
Ich fange jetzt gerade erst an, bekomme von 2 Leuten hoffentlich alles gezeigt.
Beide sind seit mehr als 15 Jahren dabei und sollten es einigermaßen können
Jetzt habe ich eine YAD Zermatt special Fly 5/6 in 2,55m erhalten, dazu eine Abu FlyMAx56 rolle und eine 5 DT schnur.
Ich möchte in erster Linie damit einfach was fangen, denn ich möchte damit an die Ruhr in Hattingen gehen.
Da wir dort nicht so viele Forellen haben, wird es wohl eher Weißfisch.
Aber Döbel sind ja auch ganz nett und sollen viel spaß machen.
Meint ihr, mit der Rute werde ich erstmal auskommen und auch spaß haben?
Zur Schnur sei gesagt, die meisten bei uns fischen eine DT, daher lerne ich auch mit der, ob es mit WF besser ist, weiß ich nicht, da fehlen mir die Erfahrungen. Aber warum sollte ich mir eine neue kaufen, wenn die, die auf der Rolle ist, noch kein Wasser gesehen hat.
Die ganze Combi war nagelneu und wurde doppelt gekauft, deshalb bekam ich sie sogar geschenkt, obwohl er sie ein 3 Jahre im Keller liegen hatte.
Desweiteren, was benötige ich denn unbedingt am Wasser sonst noch?
Da ich morgen zum Möhnesee fahre, um mich ein wenig in die Künste des Werfens einbringen möchte, ergibt sich auch die Gelegenheit des einkaufens
Was ich habe ist ne Wathose aus Neopren, das ist aber soweit alles, ach ja eine Polbrille habe ich auch.
Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich fürs lesen ggf. schreibt ja auch einer was dazu.