Jungle Cock,Versand ins Ausland,ohne Papiere,was nun ???
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Seeteufelfreund
Jungle Cock,Versand ins Ausland,ohne Papiere,was nun ???
Hallo,
möchte hier in Deutschland " Jungle Cock " kaufen und mit nach
Norwegen nehmen.
Jetzt habe ich gehört,die Einfuhr nach Norwegen sei Verboten,wenn man keinen Nachweiss über die Herrkunft hat.
Nun hat,der mögliche Händler aber keine Nachweise,weil man die hier in Deutschland wohl nicht brauch.
" Dumm gelaufen " oder gibt es noch ´ne andere Lösung ?????
Gruss Martin
möchte hier in Deutschland " Jungle Cock " kaufen und mit nach
Norwegen nehmen.
Jetzt habe ich gehört,die Einfuhr nach Norwegen sei Verboten,wenn man keinen Nachweiss über die Herrkunft hat.
Nun hat,der mögliche Händler aber keine Nachweise,weil man die hier in Deutschland wohl nicht brauch.
" Dumm gelaufen " oder gibt es noch ´ne andere Lösung ?????
Gruss Martin
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 734 Mal
Re: Jungle Cock,Versand ins Ausland,ohne Papiere,was nun ???
Hallo Martin,
Ich bin selbst in der Fliegenfischerbranche tätig, und ich würde mir niemals einen Jungle Cock Balg ohne Herkunftsnachweis in den Laden legen. Das kann ganz üble Probleme geben.
Viele Grüße!
Achim
Das ist meines Wissens nicht ganz richtig. Wildlebende Dschungelhähne stehen unter Artenschutz und nur nachweislich gezüchtete Tiere dürfen gehandelt werden. Dass es jedoch mehr angeblich gezüchtete Jungle Cock Bälge auf dem Markt gibt als jemals gezüchtet wurden ist sehr wahrscheinlich.Seeteufelfreund hat geschrieben: Nun hat,der mögliche Händler aber keine Nachweise,weil man die hier in Deutschland wohl nicht brauch.
Ich bin selbst in der Fliegenfischerbranche tätig, und ich würde mir niemals einen Jungle Cock Balg ohne Herkunftsnachweis in den Laden legen. Das kann ganz üble Probleme geben.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 653 Mal
Seeteufelfreund
Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Martin,
ich schließe mich Achim an.
Laß die Finger davon, wenn keine CITES Erklärung dabei ist.
Gruß
Harald
Hallo Harald,also wenn ich die Jungle >Cock egal wo auch immer kaufe,muss immer eine Cites dabei sein,sonst finger weg,ist das so richtig ?????
Mittlerweile weiss ich auch das mit Cites die Einfuhr nach Norge kein Thema ist.
Kostet die Cites etwas,in England kostet sie 30 Pfund ???
Gruss Martin
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 653 Mal
- Danksagung erhalten: 734 Mal
Tom Doll
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Martin,
Unsere Federn importieren wir aus verschiedenen Ländern, aber Jungle cock ist allgemein zu heiß. Wir haben schon oft schwarz oder mit gefkten Papieren jungle cock angeboten bekommen, hauptsächlich aus Indien, aber nie gekauft. Ich denke 90% der Jungle Cocks sind nicht in Ordnung.
Zum einen ist Artenschutz sehr wichtig und zum Anderen hast Du sicher was anderes zu tun als im Knast zu landen oder eine hohe Geldstrafe zu riskieren.
Gruß
Tom
Unsere Federn importieren wir aus verschiedenen Ländern, aber Jungle cock ist allgemein zu heiß. Wir haben schon oft schwarz oder mit gefkten Papieren jungle cock angeboten bekommen, hauptsächlich aus Indien, aber nie gekauft. Ich denke 90% der Jungle Cocks sind nicht in Ordnung.
Zum einen ist Artenschutz sehr wichtig und zum Anderen hast Du sicher was anderes zu tun als im Knast zu landen oder eine hohe Geldstrafe zu riskieren.
Gruß
Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
-
Seeteufelfreund
Re: Hände weg
Tom Doll hat geschrieben:Hallo Martin,
Gruß
Tom
Danke für den Hinweis,haben jetzt hier in Norwegen und Schweden je einen Händler ausgemacht und sind am Verhandeln mit Ihnen wegen Jungle Cook,denn die Lachssaison startet ja bald und ein paar Fliegen müssen erneuert werden.
Gruss Martin
-
Seeteufelfreund
-
montgommery
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hi Martin
Frag mal bei Gronberg Sport in Kristiansand nach einem Balg, als ich vor ner Woche dort war hatten die einen im Laden allerdings kann ich Dir nicht sagen ob das Zertifikat dabei ist.
http://www.gronbergsport.no/storefront.php
Gruß Monty
Frag mal bei Gronberg Sport in Kristiansand nach einem Balg, als ich vor ner Woche dort war hatten die einen im Laden allerdings kann ich Dir nicht sagen ob das Zertifikat dabei ist.
Gruß Monty
-
Seeteufelfreund
montgommery hat geschrieben:Hi Martin
Gruß Monty
Hi Monty,werde deinen Tip gerne weitergeben,vielen Dank !!!!
Gruss Martin