Hallo Jan,
die Auswahl der für Dich passenden Schnur hängt natürlich ganz entscheidend von Dir und Deinen Vorlieben bzw. Deinem Wurfstil ab.
Ich habe die Rute mit der Schnur noch nicht geworfen, aber ein Freund von mir hat die 7/8er GRX und die 8/9er GRXi, ich selbst hatte mal 'ne 8/9er GRX. Nach unserem Empfinden tendieren diese Ruten alle zur niedrigeren der beiden angegebenen Schnurklassen. Weiterhin ist die Outbound eine sehr schwere Schnur (
*klick*), d.h. die Keule der 8er wiegt 330grain (gut 21g) und die Keule der 7er 275grain (knapp 18g). Damit liegen die Keulengewichte eine Klasse über meinen persönlichen Erfahrungswerten mit Schnur- bzw. SK-Gewichten für die entsprechende AFTMA-Klasse der Rute (#7 => ~16g, #8 => ~18g). Ich würde für die 7/8er Rute daher auf keinen Fall die 8er Outbound wählen und für meinen Wurfstil evtl. sogar die 6er Outbound (240grain/15,5g) in Betracht ziehen.
Aber wie gesagt, das ist nur eine sehr subjektive Einschätzung und letztendliche Gewissheit erlangst Du nur durch Probewerfen der Schnur mit Deiner Rute ... wenn Du eher etwas mehr Schnurgewicht bevorzugst, wäre die 7er Outbound sicher die naheliegende Entscheidung, zumal Du diese mit einer 7er Rute probegeworfen hast und zufrieden warst.
Viele Grüße, Matthias