Kurzentschlossener Wochenendtrip
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- thomas riegel
- Beiträge: 62
- Registriert: 20.03.2008, 11:26
- Wohnort: Maintal-Hochstadt
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Kurzentschlossener Wochenendtrip
Hallo,
bin ersntaft am überlegen, ob ich mich morgen mittag in mein Auto setzten soll u. zu einem kurzentschlossenen Trip aufbrechen sollte. Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main (Maintal kennt eh keiner).
Da ich gern Auto fahre wären so bis 500 Km kein Problem.
Habe nur leider keine Zeit mehr für eine umfangreiche Recherche. Hatte schon mal bei Heger angerufen, leider keine Möglichkeit mehr für Deutsche Traun.
Hat jemand evtl. einen tollen Tip, ggf. mit Gasthaus.
Gruß Thomas
PS: Salmoniden sollten es schon sein
bin ersntaft am überlegen, ob ich mich morgen mittag in mein Auto setzten soll u. zu einem kurzentschlossenen Trip aufbrechen sollte. Komme aus der Nähe von Frankfurt am Main (Maintal kennt eh keiner).
Da ich gern Auto fahre wären so bis 500 Km kein Problem.
Habe nur leider keine Zeit mehr für eine umfangreiche Recherche. Hatte schon mal bei Heger angerufen, leider keine Möglichkeit mehr für Deutsche Traun.
Hat jemand evtl. einen tollen Tip, ggf. mit Gasthaus.
Gruß Thomas
PS: Salmoniden sollten es schon sein
If they don`t have fishing in HEAVEN...
I`m not going
I`m not going
Hallo Thomas,
Klar kenn ich Maintal,da übernacht ich immer im Januar,bin da zur Heimtextilmesse in Frankfurt.
Kurz vor Maintal steht ein Starenkasten,frag mich jezze nich wo,der hat aber bleibende Erinnerungen bei mir hinterlassen.
Wenn Du 500 km fahren willst wüßte ich etwas für Dich,das Erzgebirge läßt grüßen.
Gruß,René
Klar kenn ich Maintal,da übernacht ich immer im Januar,bin da zur Heimtextilmesse in Frankfurt.
Kurz vor Maintal steht ein Starenkasten,frag mich jezze nich wo,der hat aber bleibende Erinnerungen bei mir hinterlassen.
Wenn Du 500 km fahren willst wüßte ich etwas für Dich,das Erzgebirge läßt grüßen.
Gruß,René
-
Spessart Räuber
- Beiträge: 500
- Registriert: 01.12.2006, 16:55
- Wohnort: Hochspessart
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hallo Thomas,
ich würde an die Mangfall fahren. Das ist in der Nähe von Rosenheim. Gasthäuser gibt es da in jedem Ort und die Strecke ist sehr schön. Die Tageskarten gibts im Angelzentrum Rosenheim.Bewirtschaftet wird diese Mangfallstrecke vom KFV Bad Aibling, da mal auf der Website nachsehen.
Cheers
Klemens
ich würde an die Mangfall fahren. Das ist in der Nähe von Rosenheim. Gasthäuser gibt es da in jedem Ort und die Strecke ist sehr schön. Die Tageskarten gibts im Angelzentrum Rosenheim.Bewirtschaftet wird diese Mangfallstrecke vom KFV Bad Aibling, da mal auf der Website nachsehen.
Cheers
Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
-
Ralph Hertling
- Beiträge: 750
- Registriert: 30.10.2006, 11:22
- Wohnort: Dickes B
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 54 Mal
- Kontaktdaten:
Moin!!
Wenn Du mal was ganz anderes machen willst:
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=fr ... 883423&z=8
Das Oostvornse Meer ist laut dem Link gut 490 Km entfernt.
Es ist LakeFishing auf teilweise sehr große Regenbogner.
Sehr speziell und nicht unbedingt unberührte Natur drumherum, aber eine extrem anspruchsvolle Fischerei mit ganz viel frischer Luft.
Guggsu auch hier:
http://www.fliegenfischer-forum.de/lmn.html
hier
http://www.fliegenfischer-forum.de/ostvoorn.html
hier
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image ... e_meer.jpg
uuunnnddd hier
http://globalflyfisher.com/staff/slaney/oostvoorne/
Ein kleines Hotel soll auch ganz in der Nähe des "Meeres" sein.
Dies sollte sich bei Interesse schnell erg**geln lassen. Ggfs helfe ich heute Abend gerne nochmal dabei.
Gut möglich, aber dass so was überhaupt nicht Dein Fall ist.
TL
Ralph
Wenn Du mal was ganz anderes machen willst:
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=fr ... 883423&z=8
Das Oostvornse Meer ist laut dem Link gut 490 Km entfernt.
Es ist LakeFishing auf teilweise sehr große Regenbogner.
Sehr speziell und nicht unbedingt unberührte Natur drumherum, aber eine extrem anspruchsvolle Fischerei mit ganz viel frischer Luft.
Guggsu auch hier:
http://www.fliegenfischer-forum.de/lmn.html
hier
http://www.fliegenfischer-forum.de/ostvoorn.html
hier
http://commons.wikimedia.org/wiki/Image ... e_meer.jpg
uuunnnddd hier
http://globalflyfisher.com/staff/slaney/oostvoorne/
Ein kleines Hotel soll auch ganz in der Nähe des "Meeres" sein.
Dies sollte sich bei Interesse schnell erg**geln lassen. Ggfs helfe ich heute Abend gerne nochmal dabei.
Gut möglich, aber dass so was überhaupt nicht Dein Fall ist.
TL
Ralph
-
Kanne
- Beiträge: 346
- Registriert: 30.01.2007, 11:33
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Hallo,
das Erzgebirge ist glaub ich ausgebucht aber hier http://www.gackaflyfishing.hr/indexger.htm hast Du noch das Mediterrane Flair, und so weit isses auch nicht...
Gruß, Lutz
das Erzgebirge ist glaub ich ausgebucht aber hier http://www.gackaflyfishing.hr/indexger.htm hast Du noch das Mediterrane Flair, und so weit isses auch nicht...
Gruß, Lutz
-
Stephan J.R
- Beiträge: 66
- Registriert: 23.06.2007, 10:33
- Wohnort: 67165 Waldsee/ Pfalz
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Nicht so weit
Hallo Thomas
also nicht so weit weg ist unsere Strecke und mit dem Hotel Lamm bist du schlaf und essenstechnisch sehr gut aufgehoben.
Karten bekommst du vor Ort also alles was du suchtest.
Guckst du am besten hier:www.fliegenfischen-rosswag.de
Ansonsten kannst du von dort aus Ausflüge weiter hoch der Enz entlang machen dort gibt es an einigen Stellen ebenfalls Tageskarten.
Solltest du weitere Infos brauchen melde dich bei mir.
Tight Lines Stefan
also nicht so weit weg ist unsere Strecke und mit dem Hotel Lamm bist du schlaf und essenstechnisch sehr gut aufgehoben.
Karten bekommst du vor Ort also alles was du suchtest.
Guckst du am besten hier:www.fliegenfischen-rosswag.de
Ansonsten kannst du von dort aus Ausflüge weiter hoch der Enz entlang machen dort gibt es an einigen Stellen ebenfalls Tageskarten.
Solltest du weitere Infos brauchen melde dich bei mir.
Tight Lines Stefan
Flyfishing for Everybody
- thomas riegel
- Beiträge: 62
- Registriert: 20.03.2008, 11:26
- Wohnort: Maintal-Hochstadt
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
-
Stephan J.R
- Beiträge: 66
- Registriert: 23.06.2007, 10:33
- Wohnort: 67165 Waldsee/ Pfalz
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Guiding
Hallo Thomas
ja ich mache auf Wunsch auch guiding .
Fischen gehe ich eigentlich an alle Gewässer im Umkreis von 100-150 km um Lu-Mannheim an denen man Tageskarten bekommt und zum Teil an Gwässern die in Pivatbesitz bzw.nur unter besonderen Bedingungen fischen darf (nur in Begleitung eines Mitglieds usw. )
Also Lauter, Wieslauter,Schwarzbach,Nagold; Enz,Amorbach usw.
Und im Urlaub oder nach Freizeit auch Gewässer die weiter weg sind
Obere Donau ,Iller,Blau,Kyll, Nims,Kinzig ,Gutach, Breg usw.
Also ein vom Virus durch und durch befallener
Wenn du interesse hast kann ich dir einige schöne Strecken zeigen und dich begleiten wenn du willst.
Melde dich einfach bei mir. Tel:06236/1725 Handy :0173/9537366
Tight Lines Stefan
ja ich mache auf Wunsch auch guiding .
Fischen gehe ich eigentlich an alle Gewässer im Umkreis von 100-150 km um Lu-Mannheim an denen man Tageskarten bekommt und zum Teil an Gwässern die in Pivatbesitz bzw.nur unter besonderen Bedingungen fischen darf (nur in Begleitung eines Mitglieds usw. )
Also Lauter, Wieslauter,Schwarzbach,Nagold; Enz,Amorbach usw.
Und im Urlaub oder nach Freizeit auch Gewässer die weiter weg sind
Obere Donau ,Iller,Blau,Kyll, Nims,Kinzig ,Gutach, Breg usw.
Also ein vom Virus durch und durch befallener
Wenn du interesse hast kann ich dir einige schöne Strecken zeigen und dich begleiten wenn du willst.
Melde dich einfach bei mir. Tel:06236/1725 Handy :0173/9537366
Tight Lines Stefan
Flyfishing for Everybody






