Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Hi,
wer von euch fischt mit der Rurte LPXe #6 9ft von Guideline und kann mir paar Infos geben?
Bin am überlegen ob ich mir die oder eine Powell Tiboron II anschaffe. Zu der Aktion habe ich keine fragen, sondern viel mehr zur Herkunft des Blanks, Garantie von Guideline ( Jahre, Garantieleistung und Abwicklung), Qualität. Hier im Forum wurde mal erwähnt, dass die Rute schnell brechen soll. Was ist an der Geschichte dran?
Achja, bitte keine Antworten wie z.B. nutz mal die Suchfunktion. Danke, aber habe ich schon .
Wäre euch für eine Antwort meiner Fragen wirklich sehr dankbar.
Beste Grüße,
Sebastian.
die LPXe 9ft #6 fische ich seit über 3 Jahren. Ist meine am häufigsten benutzte Rute, da sie äußerst vielseitig ist und meine Fischerei perfekt abdeckt. Der Blank kommt aus Fernost - wie so viele heutzutage. Für mich kein Manko. Die Griffqualität ist ok (ein paar Kittstellen), mittlerweile aber schön speckig geworden und versiegelt.
Von den Rutenbrüchen bei der LPXe habe ich nix gehört, man munkelte damals bei der LeCie-Serie davon, wobei mir Allan Bloch noch erzählt hatte, dass diese für ein neu eingeführtes Produkt sehr gering ist. Bei Ruten mit Boron-Anteil habe ich dagegen schon einiges von Brüchen gehört.
Garantieabwicklung soll kein Problem bei Guideline sein, dass wird dir dein Händler ebenfalls bestätigen, ich brauchte sie bisher noch nicht.
Ich würde die Rute NIE wieder hergeben und sogar eine zweite kaufen.
Hier im Forum wurde mal erwähnt, dass die Rute schnell brechen soll.
Speziell die 6er? Wenn sich das auf die ganze Serie bezieht kann ich zumindest von meiner 3-teiligen Klasse 4 in 8,6 Fuss sagen, das ich da überhaupt keine Angst habe. Sie hat sich schon mit einigen gute Fischen (und Hängern) herumplagen müssen und auch auf der Wiese wurde sie ebenfalls nicht geschont. Bis jetzt hält sie absolut das, was ich von ihr erwartet habe.
Deshalb kann ich auch nichts zum Service sagen Und was die Frage anbelangt: woher kommt der Blank kann ich nur sagen: mir egal! Fakt ist, das m.E. das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, hat sie doch das Potenzial manch teurerer Rute. Und was der Blank oder die Rute in Schlitzaugenhausen kostet, will ich garnicht erst wissen .
Und auch die Verarbeitungsqualität ist für mich i.O. für eine Rute in dieser Preisklasse. Da würde ich mich als Besitzer manch doppelt so teurer "Edelrute" eher ärgern, wenn ich mir da so teilweise die Verarbeitung anschaue.
Hi Michael.
Das hört sich doch gut an, dass du keine Probleme mit der Rute hast. Gut, das der Griff paar Kittstellen hat stört mich nicht, da der Griff beim fischen ja eh nur schöner wird
Zu der LeCie-Serie kann ich jetzt nichts sagen, da ich mich über die Rute noch nicht informiert habe.
Hi Markolf.
Also speziell die 6er meine ich nicht, sondern ehr die ganze LPXe-Serie. Aber anscheinend ist da nix dran .
Aber es freut mich, dass ihr mit der Rute sehr zufrieden seit und ich kann mir vorstellen, diese auch bald zu fischen.
Hi Sebastian
Bi mir auch am überlegen eine zuzulegen in der Klasse 6.
Und hab auf meiner Suche, ob die Rute auch eine gewisse
Feinfühligkeit besitzt für kürzere Entfernung,
nichts gelesen daß der Blank brechen
sollte. Glaub das war anscheinend ein
Gerücht oder Einzelfall.
LG
Hallo ich habe die LPXe in klasse 5 was aber ehr meines erachten eine 6er rute ist(Am besten ist Probe werfen).Sie ist mir am anfang direkt am spitzenteil gebrochen da habe ich sie aber noch mit einer 5er schnur gefischt.Ich habe die spitze damals direkt neubekommen überhaupt kein problem.Ich hatte sie damals von thomas dürkopf gekauft bin hingefahren und er hat mir direkt ein neues teil mitgegeben.
Hi Raluf.
Ich hole die auch bei dem T. Dürkop, wie eigentlich all meine Sachen).
Nächsten Montag wollt ich die vorraustlich holen. Muß die aber noch Probewerfen und dann wird es sich zeigen ob ich die LPXe oder die Powell nehme. Wie ist dir denn die Spitze gebrochen? Beim werfen oder wobei?
sebastian_waf hat geschrieben:Achja, wie ist die Rute eigentlich im Drill?
...klasse! Du kannst selbst einen 70er Zander noch ohne Mühe aus dem Rhein pumpen, der Stock hat sehr viel Rückrat. Die Spitze ist recht sensibel dennoch solltest du keine zu dünnen Tippets nehmen - damit bin ich schon auf den Bart gefallen...
Na das hört sich doch gut an. Dann will ich nur hoffen, dass ich mit der Rute auch gut klar komme. Montag weiß ich mehr und wenn nix dazwischen kommt, werde ich übernächsten Samstag mit meiner neuen Rute an der Möhne stehen .
Gruß,
Sebastian
Grüße euch.
Habe mir heute die LPXe geholt. Habe bis jetzt nur kurz beim Laden geworfen und war direkt begeistert. Die Verarbeitung ist echt super und das Werfen macht einfach spaß, auch bei dem Wind, der heute war. Wenn ich es schaffe werde ich die Rute morgen am Wasser testen und am Samstag den ganzen Tag mit der neuen an der Möhne fischen .
Ihr habt mir echt gut geholfen. Vielen vielen Dank an alle
Gruß,
Sebastian.