Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
ich bin gerade in der Vorauswahl meines Geburtagsgeschenkes und habe da die üblichen verdächtigen Ruten in die engere Auswahl gezogen.
In einem Newsletter ist mir jetzt die Hardy Demon kurz "begegnet". Gibt es unter Euch Erfahrungen mit der Rute. Ich konnte im Internet keine Reviews (außer bei Hardy selbst) oder sonstige Berichte finden, die es mir ermöglichen den Charakter und die Qualität der Rute besser "greifen" zu können.
Für jede Rückmeldung bedanke ich mich und Gruß
--UJ--
ich habe neulich eine Demon in 9´#5 geworfen. Mich persönlich hat sie nicht so angezündet. So. Und was fangen wir jetzt mit der Aussage an? Nüscht. Ok. Nochmal.
Werferisch hat sie mich weder begeistert noch überzeugt. Eine etwas unspektakuläre, mittelschnelle Aktion, leicht progressiv mit einer Tendenz zur Spitzenbetonung. Die Rute ist für Nah- bis Mitteldistanz prädestiniert, verzeiht eine Menge Fehler, ist weich ausgelegt, aber nicht schwabbelig.
Die Verarbeitungsqualität war angemessen, berücksichtigt man Preis und Herkunft.
Am besten, du probierst sie mal selbst aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Und versteh mich nicht falsch, Hardy hat bei mir einen Stein im Brett. Aber die Demon ist in meinen Augen nicht so gelungen, zumindestens, die Rute, die ich geworfen habe.
Ulrich, noch ein kleiner Nachtrag. Ich weiß ja nicht, wie es um deine werferischen Vorlieben und Fähigkeiten bestellt ist und was dir dein Budget so diktiert. Aber wenn ich dir diesbezüglich einen Tipp geben darf, dann wäre die Hardy Marksman 9´#5 meine Favoritin! Wirf sie mal vergleichsweise, dann nimmst du die Demon nicht mehr in die Hand - versprochen!