ich bräuchte zur Abwechslung mal wieder euern Rat
Ich bin auf der Suche nach einer leichten Zweihand.
Unter leichte Zweihand verstehe ich sagen wir mal, Klasse 6 und Klasse 6-7.
Hauptsächlich werde ich mit diese Rute Werfen, aber natürlich will ich die Rute auch Fischen, dazu werde ich mir ein geeignetes Wasser suchen und dann mal schauen was die Forellen zu meinen Tuben sagen.
Auf einer Messe konnte ich die Vision Gtfour DH lite #6 von Christoph Menz werfen, die Rute ist echt ein Knaller.
Hätte nicht gedacht, dass in einer 6er Zweihandrute so viel Power stecken kann.
Danach war ich auch fest entschlossen mir diese Rute zu kaufen, aber nach längerem Überlegen bin ich dann zum Entschluss gekommen, dass eine 4tlg. Rute doch um einiges praktischer ist.
Also hab ich mich nochmal auf die Suche gemacht und hab dann noch drei Ruten gefunden, die von der Klasse und der Länge her stimmen, auch 4tlg. sind, die ich aber noch nicht in der Ausführung werfen konnte:
- Guideline LeCie #6-7 12,6ft
- Loop GASS #6 12ft
- Scierra Flylite "Switch" #6-7 10,8ft
Die Guideline interessiert mich am meisten, da das so ein bisschen mein Favorit ist.
Die Loop ist mit 740€ leider ein gutes Stück über meinem Maximalpreis und die Scierra ist noch so neu, dass es dazu wahrscheinlich wenig Meinungen geben wird und es auch schwer wird davon eine zu werfen.
Ich habe die Möglichkeit die Vision für 300€ zu bekommen, allerdings wären mir 4 Teile doch sehr viel lieber, darum muss ich mich auch eher 400+€ gewöhnen.
Wichtig wären mir nun Eindrücke, Meinungen und Erfahrungen von diesen Ruten, ich werde natürlich versuchen die Ruten noch werfen zu können, um mir selbst ein Bild zu verschaffen, aber einige Berichte wären trotzdem toll.
Das Beste wäre natürlich wenn ich selbst eine dieser Ruten habt und loswerden wollt oder wisst wo man diese günstig bekommt.
Vielen dank schonmal
TL Michel