Passende Rolle

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

derflow
Danksagung erhalten: 30 Mal

Passende Rolle

Ungelesener Beitrag von derflow »

Moin !

....bin auf der Suche nach einer Rolle für meine 8/9er Zweihandrute. Allerdings bin ich etwas unschlüssig bzw. verunsichert was die Schnurkapazität angeht. Es sollte schon ein schwimmender 11m-Kopf + Runningline + 100m Backing draufgehen. Mein Budget liegt bei 150€.

Bin gespannt auf eure Empfehlungen. (Gerne auch Angebote per PN über gute gebrauchte Rollen - nix gewerbliches !)
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Florian S.
Ungelesener Beitrag von Florian S. »

Moin moin,
Ich hab für diesen Zweck eine Buron B&P Design in 9/11. Da passt 'n Scandi Compact 7/8 von Airflo samt RL und 150m 30lb-backing druff.
Gruß
Florian
derflow

Moin Florian!

B&P-Rolle sieht ja schonmal ganz interessant aus. Leider konnte ich im Netz noch keine Abmessungen bzw. techn. Daten von dem Ding finden. Kannst Du mir evtl. den Spulen- Außen- und Innendurchmesser sowie die Spulenbreite durchgeben?

Gibts evtl. noch brauchbare Alternativen? Dachte schon an die 9-11er Vision Koma....

Schonmal vielen Dank im Voraus
Gruß

Florian

Florian S.
Ungelesener Beitrag von Florian S. »

Kein Problem!
Außendruchmesser: ca. 9,5cm
Innendurchmesser: ca. 5cm
Spulenbreite: ca. 3,2cm

Sonst würd ich mir mal die Guideline IGMA ansehen. Da 2010 nich mehr im Programm dürfte es die nun für einen atraktiven Preis geben. Ich hab die als 7/9er Modell und hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Gruß
Florian
derflow

Klasse - Danke für die Tips !
Gruß

Florian

Antworten