Winston Boron IIx oder RST M5 SLE in Klasse 5 bzw.6

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Schwaemmchen

Winston Boron IIx oder RST M5 SLE in Klasse 5 bzw.6

Ungelesener Beitrag von Schwaemmchen »

Guten Tag aus Nürnberg,
würde gerne eure Meinung zu den beiden Fliegenruten Winston Boron IIx und RST M5 sle in der Klasse 5 oder 6 hören. Ich möchte mir eine dieser Ruten in den nächsten Tagen kaufen. (Am besten gebraucht, vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig eine übrig). Wäre nett wenn Ihr eure Erharung mir mitteilt. Bisher habe ich eine Elnetti Stratocaster Lynz Klasse 5/6 und eine RST M 3 Kl. 5/6 gefischt. Kann ich hier noch besseres erwarten. (Die beiden Elnetti und RST sind halt doch schei ein paar jährchen jung).

Wunderschönen Gruss aus Nürnberg :P

PS: Leider sind bei uns in Nürnberg nur wenige Forellengewässer. Ich selbst bin im Nürnberger Fischereiverein und wir haben ein Gewässer an der Laaber, aber seit letzdem Jahr sind dort so gut wie keine Fische mehr enthalten!? Wurde nicht gesetzt!? Oder der Cormoran war sehr fleissig! Vielleich habt Ihr ja einen Tip für mich in der Umgebung von Nürnberg.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Winston Boron IIx oder RST M5 SLE in Klasse 5 bzw.6

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Schwaemmchen hat geschrieben:... vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig eine übrig
Solche Fragen gehören hier hin: http://www.fliegenfischer-forum.de/tausch.htm

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Daagestiet Schwaemmchen,

ich fische eine RST M5 sle Traveller-Fly 8,6/255/69 # 4/5 und bin sehr zu frieden. Tolle Rute, guter Service was will mal mehr. Ich habe auch überlegt und an T&T, Winston usw. gedacht. Zum Schluß bin ich wieder bei RST gelandet.
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 11:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

Ich habe eine Winston b2x in Klasse 6 und kann mir nur schwer vorstellen dass mir eine andere Rute viel besser gefallen könnte ... von den Wurfeigenschaften her. Zudem ist sie sehr leicht.
Zur RST M5 kann ich leider nichts sagen. Ich hatte noch keine Gelegenheit eine Rute dieser Serie zu werfen.
Ich kann nur immer wieder dazu raten das Naheliegendste zu tun und die zum Kauf anstehene Rute vorher zu werfen.

TL
Ralph
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Ralph Hertling hat geschrieben: Zur RST M5 kann ich leider nichts sagen. Ich hatte noch keine Gelegenheit eine Rute dieser Serie zu werfen.
Daagestiet Ralph,

das solltest du mal tun und ruck zuck steht die Winston in der Ecke. :D
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 11:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ralph Hertling »

Moin Adreas!

Hmmm ... meinst Du wirklich?
Was ich auch sehr schön finde ist dass die Winston vergleichsweise günstig ist.
Eine M5, kostet die immer noch über 1000 Euronen?

Vielleicht ist es auch aus finanzieller Hinsicht ganz gut dass ich hier keinen RST-Händler habe.
;-)

TL
Ralph
AndreasKR

Ungelesener Beitrag von AndreasKR »

Ralph Hertling hat geschrieben:Moin Adreas!

Hmmm ... meinst Du wirklich?
Was ich auch sehr schön finde ist dass die Winston vergleichsweise günstig ist.
Eine M5, kostet die immer noch über 1000 Euronen?

Vielleicht ist es auch aus finanzieller Hinsicht ganz gut dass ich hier keinen RST-Händler habe.
;-)

TL
Ralph
Daagestiet Ralph,
da hast du sicherlich Recht ,der Preis ist wirklich nicht günstig aber die Ruten sind ihr Geld wert. Wenn du mal die Möglichkeit hast eine M5 zu werfen einfach machen und dann fängt das träumen an. :D
Antworten