Passende Guideline Coastal Schnur für Vision Attack #8

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

jodel123
Passende Guideline Coastal Schnur für Vision Attack #8

Ungelesener Beitrag von jodel123 »

Frohe Weihnacht allerseits...

Ich habe hier ein Vision Attack Set #8 dem ich eine neue Schnur spendieren möchte. Es soll eine Guideline Coastal Slow Intermediate werden. Allerdings bin ich nach Lektüre des Schnurtests im FF-Forum etwas unsicher bezüglich der Schnurklasse. Die Schnur soll etwas schwerer sein als der angegebenen Klasse entsprechend. Also eine #7 Schnur auf die #8 Rute?

Bevor einer meckert: ich stelle die gleiche Frage auch mal im LM-Forum, da ich nächste Woche gern mit neuer Schnur los würde :) Hoffe so lesen das mehr Leute...

LG
Christian
LG
Christian
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Ungelesener Beitrag von Bachneunauge »

Halllo, ich habe eine Guideline Coastal in 8# und fische sie auf einer Greys GRXi+ in 8#. Kein Problem soweit, jedenfalls ist die Rute nicht überladen. Habe auch eine Vison Attack 5#. Die käme mit einer Schnurklasse höher ebenfalls bestens zurecht. Ich hätte an deiner Stelle keine Bedenken wegen der Schnur.

Gruß Dirk
laverda
Danksagung erhalten: 55 Mal
Ungelesener Beitrag von laverda »

Hi Christian,
Die 7er Coastal Slow Intermediat hat ein Keulengewicht von ~17,5 gr die Fast Intermediat von ~19gr.

Runtergerechnet auf ~9m entspricht das bei der Fast Intermediat in etwa einer 9er (15,8gr/9,14m) oder 8er (13,6gr/9,14m) bei der Slow Intermediat gemäß AFTMA.

Gruß vom platten Niederrhein
Ruten werfen Masse.........nicht Klasse
Antworten