Airflo C8 vs. Okuma Airframe

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

DerToM

Airflo C8 vs. Okuma Airframe

Ungelesener Beitrag von DerToM »

Hallo,
Ich suche eine Rolle zum Hechtfischen. Als Rute kommt eine Greys Grxi zum Einsatz. Da ich eine günstige Rolle suche, bin ich auf die beiden Modelle aufmerksam geworden. Könnt ihr mir was dazu sagen? Vielleicht auch eine direkte Kaufempfehlung geben?

Danke und Gruß

Thomas
Brustbeutel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Airflo C8 vs. Okuma Airframe

Ungelesener Beitrag von Brustbeutel »

Hallo Thomas,

ich habe die C8 und muss sagen, dass ich damit nicht zufrieden bin. Ständig rutscht die Schussschnur oder auch Rear Taper aus der Spule.
Außerdem war bei der Ersatzspule keine Führungsmutter dabei. Die muss man bei Spulenwechsel erst aus der anderen Spule entnehmen und einsetzen.

Wenn preiswert sein soll, würde ich dir, obwohl ich den Laden eigentlich nicht mag, bei Askari eine günstige KOGHA in entsprechender Schnurklasse empfehlen.
Auch kein großes Kino, aber besser, auch was die Bremse betrifft, als die Airflo. Preis ca. 20€.

Viele Grüße

Michael
Los ... back to the rods!
DerToM

Ungelesener Beitrag von DerToM »

Das hört sich ja schonmal nicht so gut an. Wenn noch jemand Infos zu dem anderen Teil hat wäre das super. Dass das beides nichts tolles ist, ist schon klar. Es soll hat für den Einstieg funktionieren und nachher mal am Meer eingesetzt werden wenn ich mir mal was schöneres kaufe.

Gruß Thomas
Bachneunauge
Danksagung erhalten: 191 Mal

Ungelesener Beitrag von Bachneunauge »

Kann dir die Danica Tecno empfehlen. Gibt es für knapp 60,- € z.B. beim Angelsachsen. Fische sie auch zur Greys GRXi+ für Hecht und auch im See/Meer auf Meerforelle etc. Für das Geld eine echt gute Rolle und vorallem voll meerwassertauglich!

Dirk
fly-willi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von fly-willi »

Hallo Thomas.
Sieh dir doch die einmal an.http://www.baker-flyfishing.com/shop/
Gruß Dieter
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Lieber Dieter,

oben im selben Unterforum hast du heute geschrieben
fly-willi hat geschrieben:Hallo zusammen.
Im Gerätetest wird eine BAKER RS Rolle zu einem vernünftigen Preis getestet.Habe aber noch nie etwas von dieser Firma gehört.Schaut doch mal:http://www.baker-flyfishing.com/shop/.Wer von euch besitzt so eine Rolle?
Gruß Dieter
Und am selben Tag im selben Unterforum verweist du gleich zwei Mal auf die Homepage dieser Firma, wenn es um günstige Rollen geht. Kannst du dir vorstellen, warum man als Moderator da misstrauisch wird?

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Antworten