Eure Meinung zu dem Setup?

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Philipp501

Eure Meinung zu dem Setup?

Ungelesener Beitrag von Philipp501 »

Hallo,

ich bin gerade am Überlegen mir ne neue Rute+Rolle zu kaufen und würde gern eure Meinung zu meinen Favoriten wissen?
Benutzt wird die Rute zum Angeln auf Forellen.
Preislich sollte beides zusammen höchstens 500 Euro kosten.

Rute: Guideline Exceed 9ft Klasse 5
Rolle: Guideline Quadra 46
Schnur: Guideline Presentation Klasse5
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Eure Meinung zum dem Setup?

Ungelesener Beitrag von sebastian_waf »

Hi,

die Rute habe ich vor paar Wochen noch beim Fachhändler geworfen. Ich finde vom Preis-/Leistungsverhältnis bekommst da eine Top Rute geboten. Du kannst auf der Rute auch ruhig eine Schnurklasse höher gehen. Geworfen habe ich die Rute mit einer Wulff Nymph-Line. Das passt Super zusammen.

Ich würde aber die DC2 Rolle von Vosseler bevorzugen. Von der Verarbeitung und vom Preis her bekommst du da eine klasse Rolle und bist zusammen mit deiner Schnur noch unter 500€.

Lg

Sebastian
Faber
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Eure Meinung zum dem Setup?

Ungelesener Beitrag von Faber »

Sehr gute Wahl.
Schnur würde ich an deiner Stelle mal mit der Rute werfen bevor du dich festlegst.

Viel Spaß damit wünscht

Faber
Shoot Line Not People
Joosti
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Eure Meinung zu dem Setup?

Ungelesener Beitrag von Joosti »

Hallo Philipp,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mit der Exceed bekommst du viel Rute für das Geld und die Quadra gibts ja zur Zeit zum selben Preis wie die angesprochene Vosseler DC² ;) Ist ne klasse Rolle, hab selber eine.
Ich hab die Rute als ich sie mal in der Hand hatte mit einer 5er Experience Schnur geworfen und empfand es selber als nicht sooooo stimmig, kann aber am subjektiven empfinden liegen. Hatte auch das Gefühl das sie einen Schluck mehr vertragen könnte.
Faber hat aber auf jeden fall recht, DEINE Schnur für die Rute wirst du nur durch probieren finden. Dein Budget wirst du aber sicher einhalten.

Viel Spass beim Fischen und TL

Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
frisco
Danksagung erhalten: 169 Mal

Ungelesener Beitrag von frisco »

Servus,

Perfekte kombo habe die Rute mit der Schnur geworfen Passen sehr gut zusammen.

Gruß

Zivko
Vogtlandsalmon63
Danksagung erhalten: 146 Mal

Ungelesener Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Phillip!
Gute Wahl ,alles recht Stimmig. Wenn Du mit der Schnur nach empfinden nicht so richtig zurecht kommst, probier mal die Bullet Nymph von Guideline dazu. Auch eine Nummer größer. Könnte vielleicht Dir besser zusagen. Fische Diese selber und finde durch die etwas kürzere, aber massigere Keule bringt Diese Leine mehr Kraft auf die Rute.Ist aber nicht ganz so fein zu fischen wie die Pesentation von Guideline. Es gibt aber auch im Forum Experten,welche Dir über die passende Leine detailiertere Auskünfte geben können. Ansonnsten für den Preis eine gute Wahl. :daumen
Gruß Vogtlandsalmon63
Antworten