DAM Trutta 5201 aus den 60ern

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

HansAnona
Danksagung erhalten: 203 Mal

DAM Trutta 5201 aus den 60ern

Ungelesener Beitrag von HansAnona »

Hi,

Ich habe hier noch eine DAM Trutta 5201 aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts rumliegen. Die Rolle ist lange gefischt worden und deshalb aussenrum abgestoßen, aber technisch bis auf eine getauschte Schraube im Innern der Kurbel voll funktionsfähig und fischbar.

Es ist die schöne Version mit dem Eisblumenmuster aussen und innen (!) Das Fassungsvermögen ist für eine Siebener Schnur + Backing ausreichend, die Rolle wiegt ca. 160 Gramm.
DAM Trutta 5201 aus den 60er Jahren
DAM Trutta 5201 aus den 60er Jahren
Eisblumenmuster aussen und innen
Eisblumenmuster aussen und innen
Was meint Ihr, soll man sowas einfach auf Ebay vertackern, behalten, oder ist das eine Rolle welche von Liebhabern als Ergänzung zu alten Ruten gesucht wird? Ich würde Sie, wenn überhaupt, eher an jemand abgeben welcher das alte Zeugs wirklich schätzt.

Gebt mir mal Eure Einschätzung, Danke, Alf

P.S. Achtung: Es geht mir nicht um einen Verkauf.
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Dietmar0671
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: DAM Trutta 5201 aus den 60ern

Ungelesener Beitrag von Dietmar0671 »

Hallo Alf,

frag doch mal bei diesem Sammler nach:

http://www.saschas-sammler-homepage.de/rollendam3.html

oder schau hier: (etwas runter scrollen)

http://www.wertagent.com/results.php?bw ... IEGENROLLE

Viele Grüße

Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen
Antworten