Sage Click

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mozartkugel
Danksagung erhalten: 4 Mal

Sage Click

Ungelesener Beitrag von Mozartkugel »

Hallo,

was haltet ihr von der Click Serie von Sage für den Anfänger? Die haben ja keine Bremse, also mich würde die schon sehr reizen. Im Fliegenfischerkurs habe ich bereits eine schöne Bachforelle gefangen und intuitiv (oder sagen wir mal ohne zu wissen wie überhaupt gedrillt wird) mit der Schnur bzw. Fingern gebremst.

Bei Forellen oder Barschen bestimmt kein Problem, aber wenn doch mal ein Hecht einsteigen sollte könnte es spannend werden :mrgreen:

Gruß

Viktor
drehteufel
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Sage Click

Ungelesener Beitrag von drehteufel »

Ich habe die Click III für meine 4er Bachrute und bin zufrieden. Gute Verarbeitung, optisch gelungen und technisch einwandfreie Aktion. Bremse habe ich bis dato noch nicht vermisst und ein Überlaufen der Schnur beim schnellen Abziehen der Schnur konnte ich bisher nicht feststellen. Das sagt man den Rollen ohne Bremse ja gern mal nach.
Das Klickergeräusch beim Abziehen der Schnur ist jedoch recht laut, das sollte man bedenken. Meine Ross Evo LT macht da weit weniger "Lärm".
Für Hecht würde ich auf jeden Fall eine Rolle mit einstellbarer Bremse vorziehen.
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Sage Click

Ungelesener Beitrag von Philzlaus »

Ich hab auch eine und ist sicher eine meiner Lieblingsrollen. Die Bremse geht einem in dieser Klasse bzw Grössenordnung nicht ab. Super Verarbeitung und schick!
gruss
Philipp
Antworten