Servus,
ich muß da mal meinen kurzen eindruck über die Hardy Zenith Sintrix #3 in 9ft loswerden.
Ich war letzten Freitag an der Deutschen Traun beim fischen und da bin ich mit einem Fischerkollegn aus den Stuttagarter Raum kurz ins Gespräch gekommen und sind bei dem Thema Nyphenfischen irgendwie hängengeblieben.
Ich habe Ihm dan ein Paar meiner Nymphen gegeben und ein paar tips wie ich mit der Nymphe fische usw……. er band sofort meine 10 Nymphe mi 4mm tungsten dran…ich zu Ihm „ i glaub die is ab bissal zschwa“ aber er beförderte die Nymphe ins Wasser ohne ersichtliche probleme.
Als ich dann seine Rute nahm um noch was zu zeigen, wollte ich es nicht glauben was für eine tolle gerätezusammnenstellung das war, ich katpultierte die 10er Nymphe ohne doppelzug und irgendwelche mühe mit diversen Wasserwürfen auf ca.15m mir ist es so vorgekommen das die Rute absolut alleine wirft und ich Ihr nur die richtung vorgeben muss.
Ich muss zugeben das mich persönlich in meiner Laufbahn als Fliegenfischer keine Rute auf anhieb so überzeugt hat wie diese….. wenn ich mich recht erinnere war die schnur eine Sage Performenc und die Rolle eine Sage Click
Ich habe selber ein paar hochwertige Ruten und was alles dazugehört habe auch viel diverse geworfen die sind alle gut aber wie gesagt das gefühl mit der Hardy war für mich einfach überwältigend.
Wenn ich mir jetzt eine Rute kaufen müste wüste ich sofort was…….
Mfg
Zivko
Hardy Zenith Sintric #3in 9ft
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
drehteufel
- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Hardy Zenith Sintric #3in 9ft
Ich bin auch sehr angetan von der Zenith-Reihe, deswegen habe ich zu meiner 8,6' in Klasse 4 jetzt noch die 5er in 9 Fuß gekauft...für die größeren Flüsschen und dickeren Happen + Fische. 
-
AlexWo
Hallo,
glaube die sind grad bei John Norris recht preiswert zu haben.
LG
Alex
glaube die sind grad bei John Norris recht preiswert zu haben.
LG
Alex
- cdc
- Danksagung erhalten: 131 Mal
Hi Hardy-Fan's,
Ich bin auch mehr als zufrieden mit meinen
Sintrix Ruten in 8 & 9ft #4.... Es geht wirklich
alles spielend von der Hand, die machen einfach
nur Spaß... Top Ruten....
Gruß Jürgen
Ich bin auch mehr als zufrieden mit meinen
Sintrix Ruten in 8 & 9ft #4.... Es geht wirklich
alles spielend von der Hand, die machen einfach
nur Spaß... Top Ruten....
Gruß Jürgen
"Ein 12m-Wurf auf den Punkt macht mehr Sinn als ein 22m-Wurf in die Botanik."
-
CPE
Der Grund, warum Hardy Zenith im Moment so billig sind, heißt Hardy Zephrus: https://youtu.be/GbWZ-qTsMEo
Cheers, Norbert
Cheers, Norbert
- Manne
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Servus Frisco,
schön von dir zu lesen, ich war der Schwabe an der Traun.
Die Rolle war ne Sage Click 4 und die Schnur eine Sage Ultimate Performence Taper.
Freut mich,daß dir das Gespann gefallen hat, ist aber auch traumhaft.
Ich hatte noch ne schöne Regenbogen, weiter unten links zwischen den Steinen.
Deine Nymphen sind echt super, wie heist der Hase nochmal von dem die Haare dafür stammen?
Gruß aus dem Ländle
schön von dir zu lesen, ich war der Schwabe an der Traun.
Die Rolle war ne Sage Click 4 und die Schnur eine Sage Ultimate Performence Taper.
Freut mich,daß dir das Gespann gefallen hat, ist aber auch traumhaft.
Ich hatte noch ne schöne Regenbogen, weiter unten links zwischen den Steinen.
Deine Nymphen sind echt super, wie heist der Hase nochmal von dem die Haare dafür stammen?
Gruß aus dem Ländle
- frisco
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallo Manne,
schön das du dich meldest, und endlich habe ich auch mal ein Forum mitglied persönlich kennengelernt du warst mir sofort sympathisch.
Es freut mich das dir meine Traun nypmhen auch gefallen und das du mit ihnen gefangen hast.
Ich sende dir eine PN da gibts dan mehr infos dazu.
Wenn du wieder in der gegend bist einfach rechtzeitig melden und dan gehen wir gemeinsam fischen.
Mfg
schön das du dich meldest, und endlich habe ich auch mal ein Forum mitglied persönlich kennengelernt du warst mir sofort sympathisch.
Es freut mich das dir meine Traun nypmhen auch gefallen und das du mit ihnen gefangen hast.
Ich sende dir eine PN da gibts dan mehr infos dazu.
Wenn du wieder in der gegend bist einfach rechtzeitig melden und dan gehen wir gemeinsam fischen.
Mfg