Kurztest | Fliegenbindewerkzeug:
Glasbobbin von Gerhard Grünholz
Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein ganz normaler Spulenhalter (Bobbin) - aber sehr rasch offenbart sich seine besondere Ausstattung! Hervorstechendstes Merkmal ist natürlich die Fadenführung, die bei diesem Bobbin aus Glas besteht! Wir haben es getestet: der Einsatz ist absolut glatt, kein auch noch so dünner Bindefaden wird beschädigt oder reißt ab. Ein weiteres (und sehr praktisches) Merkmal ist die trichterartige Verbreiterung des unteren Einlasses an der Fadenführung. Dies erleichtert das Einfädeln ungemein. Jederzeit beste Sichtkontrolle ermöglicht zudem das durchsichtige Material. Eine straff gefederte Spulenaufnahme mit runden Spulenhalterungen gewährleist die sichere Aufnahme aller gängigen Fadenspulen von 10 bis rd. 35 mm Breite.

Weitere Daten:
- Länge: 10,5 cm, Gewicht: 13 Gramm
- Material: Edelstahl / Glas
- Spulenaufnahme: 10 bis 35 mm Breite
- Preis: 20 Euro (Einführungspreis 17 Euro bis Ende April 2015)
- Lieferung in SB-Verpackung

Fazit: Das für die Bindepraxis durchdachte Bindeutensil gefällt uns ausgezeichnet, hat aber auch seinen Preis...

Bezug:
Direkt bei Gerhard Grünholz (eMail: g.gruenholz@gmx.de)



Testbericht und Fotos ©: www.fliegenfischer-forum.de - Februar 2015.
Das unerlaubte Kopieren und Verbreiten von Text- und Bildmaterial aus diesem Bericht ist verboten.

zurück zur Übersicht Zubehör | zurück zu Gerätetest | zurück zur Startseite
Copyright © 2015 | www.fliegenfischer-forum.de | DAS Fliegenfischen Online Magazin |  Kontakt